Nach Compi-Umbau geht reason nicht mehr

  • Ersteller puzzle82
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puzzle82

Registriert
22.08.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an alle,
ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin mit meinem Problem, aber es erschien mir als das nächst beste.
Folgendes:
Ich habe grade meine Festplatte in einen neuen Rechner eingebaut, die nun als F: und G: läuft, also eine sekundäre sozusagen. Ist eine Partition.
In meinem alten Rechner war das die C:
Nun kann ich auf ein ziemlich wichtiges Programm (Reason4)nicht mehr zugreifen, obwohl ich es nicht deinstalliert habe. Könnte mir vorstellen (Ich bin aber sehr unerfahren auf dem Computer-Gebiet) dass bei der Installation des Programmes, systemdateien unter win32 angelegt wurden oder so, also unter C: die ja nun im neuen Rechner F: ist
Jedenfalls mault mein Rechner mich an, ich soll doch bitte die InstallationsCD einlegen, die ich leider nicht habe. Kann es sein, dass er nicht öffnet weil er die Dateien unter C: nicht finden kann, oder sowas?!

Ich versteh das leider nicht, und es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
 
So läuft das nicht.
Du kannst nicht einfach die HDD in einen neuen Rechner hängen und dann erwarten das Programme davon starten. :D

Sicher evtl. auf der HDD vorhandene Daten (Aufnahmen, Projektdateien etc.) und dann formatier sie. Anschliessend kannst Du sie problemlos im neuen Rechner nutzen, die Programme wie etwa Reason musst Du neu installieren.
 
Okey^^ dann heißt es wohl pech gehabt,
danke trotzdem!
 
Also bleibt natürlich die Frage, warum du die Installations CD/DVD nicht mehr hast...!!!
Ansonsten läuft das nach dem einlegen völlig problemlos. Ich mach das seit Jahren so. Alle Programmdateien im Ordner lassen. Nach dem Aufsetzen des OS einfach die Reason Datei ausführen, Installations CD rein, ggf. noch den Keys eingeben und fertig. Seit dem USB Dongle kannnst du dir sogar den Key sparen.

Ansonsten findest du im Netz BEI BEDARF bestimmt noch irgendeinen KRÄCK oder Kiigeneratohr. ;-)
 
Ansonsten findest du im Netz BEI BEDARF bestimmt noch irgendeinen KRÄCK oder Kiigeneratohr.

Na toll, auch noch Werbung machen dafür - damit kriminalisierst Du dieses Forum!

Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben