nach 2tem Laden der DAW mehr Speicher?

RonB

RonB

Registriert
21.09.15
Beiträge
496
Reaktionen
269
Punkte
1.340
Folgendes Phänomen: Rechner (Win 10 pro mit 16GB RAM) wird frisch gestartet. Sonar wird gestartet mit umfangreichem Projekt. VSTs sind 3 Instanzen Play und 1 Instanz Kontakt. Gegen Ende des Ladens der Patches die Meldung von Play, dass Speicher low ist. Blick auf Task Manager bestätigt das (ca. 98%).

Nun das seltsame. Sonar wird geschlossen. Nach etwas Warten und erneutem Laden ist die Speicherbelegung -laut Task Manager- nur noch bei weit unter 80%. Hat jemand eine Erklärung dafür? Auch suche ich im TM vergebens nach Ressourcen-Werten, die die 16GB Belegung erklären würden.
 
Um welches Sonar genau handelt es sich? Bei dem letzten Update "Jamaica Plain" gab es irgendwelche Performance-Probleme mit Kontakt und ggf. hängt es damit zusammen. Der Fehler soll beim nächten Update von Sonar behoben werden. Was genau da war kann ich nicht sagen, aber wenn es sich um "Jamaica Plain" handelt schau mal im Cakewalk Forum nach.
 
Ich meine, dass mir dieses Phänomen auch schon mal aufgefallen ist, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selten ein Projekt neu lade, weil mein System ziemlich stabil läuft.. Ich arbeite mitunter mit mehreren Play-Instanzen. Nach dem Neuladen (ohne Reboot) wird ca. 1-2 GB RAM frei. Ich arbeite mit Cubase und denke, dass es an "Play" liegt. Kann mich aber auch irren.
 
Ist bei mir auch schon aufgetreten, in zusammenhang mit einigen play instanzen. beim ersten laden kommt irgendwann ne meldung das der speicher low ist, beim zweiten laden öffnet das projekt ohne probleme
 
Bei dem letzten Update "Jamaica Plain" gab es irgendwelche Performance-Probleme mit Kontakt

Exakt. Und genau seitdem tritt das auch bei mir auf. Nur, dumm gelaufen: Ich hab das X3, was ja bekanntlich keine Updates mehr erfährt. Ich glaub da hab ich die A...Karte
smil454280e3a8c80.gif
 
Neuigkeiten: Nachdem die Auslagerungsdatei auf 0 gesetzt wurde, lädt nun alles beim ersten Mal in einem Rutsch. Angezeigte Speicherbelegung: 58%
Das kann auch ein Zufall sein, denn es sind auch einige kaum speicherintensive Patches bei Kontakt dazugekommen. Vielleicht wird da nun einfach besser "aufgeräumt".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben