my room is my castle (dabbiger Dabstep mit Mellow)

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Reaktionen
3.159
Hier mal wieder was neues von mir. :)

Ich glaube ich muss daraus noch son 7-8 Minuten Ding draus machen, sonst kann es sich wohl nicht richtig entfalten. Aber für die Kürze meiner Stücke bin ich ja eh nicht gerade bekannt. Und die Bässe schreien noch nach Detailarbeit. Gemischt werden muss natürlich auch noch, das ist nur grob.
Ansonsten schreibt mal was ihr denkt.

Schön abgefahrenes Intro! Hat auch so'ne kleine "Spiel mir das Lied vom Tod" Note ab und an.

Drückt ordentlich, der Mix. RMS Pegel ist auch im grünen Bereich. Ausreichend Dynamik für heutige Verhältnisse. Aber bei diesem Track böte sich sogar noch mehr Dynamik an (wäre allerdings nicht gerade moderner Misch dann)
Sehe das Dingen jetzt mehr als Klangcollage, denn als schnödes (Dubstep) Instrumental. Kommt gut.

Fetter Track, gefällt mir verdammt gut!

Aaaaaalso. Ich find da passiert zu wenig. Für muss muss es da mehr krachen. Mit ein paar Wooble-Bässen und so weiter.

Bis auf das ist es aber auch schon gut gelungen. ;-)

schöner mix. hab nur das gefühl, alles schonmal gehört zu haben., kann aber auch daran liegen, dass ich mir dubstepsounds leidgehört habe :D

Wobbelsounds sind schon so durch wie Egitarrensounds, generell kann man mit Synths heutzutage keine fremdartigen Klänge mehr machen, es war so ziemlich alles schon da. Kamma nix neues machen mehr.

Aber - drauf gepfiffen - es gab nur wenige Zeitpunkte - die meisten davon waren mit Abstand in den letzten 50 Jahren - in denen man auf Grund von neuartiger Klangerzeugung oder Verfremdung auch neue Sounds reißen konnte, wenn man zufällig zur richtigen Zeit ein Schaffender war, hatte man was das betrifft Glück.

Wir haben kein Glück, denn wir können ALLES machen mit unseren Maschinchen mit unendlichen Möglichkeiten, voll geil aber gleichzeitig voll doof, nicht wahr?

Das Ding hier soll auf jeden Fall dublastiger sein und eher um es zu Hause mit dem richtigen Kopf dafür zu hören, zu fühlen und Bilder dabei zu sehen, weniger um auf einer öffentlichen Tanzfläche abzuspasten. Klangcollage trifft es ganz gut.

Danke für eure comments! :)

Gefällt :)