muß mein Cubase software erneuern doch wie und was??

H

Hawk22

Registriert
04.07.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Leute
Ich habe lange nicht mehr Musik ggemacht und darum bin ich software sehr veraltet.
Ich habe noch eine alte [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] version und ein Roland XP30.
Ich würde mir gerne die Steinberg [g=539]Cubase[/g] Studio 5 besorgen doch was sollte ich beachten?
bislang habe ich nur mit den sounds von dem Roland gearbeitet.
Ich würde das programm gerne mit meinen Laptop benutzen da ich viel unterwegs bin (montagen) benötige dafür noch was besonderes?
Wenn ja was,und was würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte auch gerne verschiedene Richtungen produzieren
Wer mag kann sich gerne ältere sachen von mir anhören die findet ihr unter

www.myspace.com/rainbow712

Diese lieder sind aber aus den anfang 90 er
Hoffe das waren bislang genügend infos :) freue mich auf jeden Tip den ich bekomme von euch.


Danke euch schon in vorraus :)
 
was hast du denn für ein Laptop?
Grundsätzlich ist in [g=539]Cubase[/g] Studio 5 alles enthalten, was man zum Musik produzieren benötigt.
Worauf zielen deine Fragen denn ab? Hardware? Software?
Willst du auch aufnehmen, oder nur die "Software"-Sounds verwenden?
Zum Abhören brauchts du dann nur noch einen Kopfhörer ;)
 
Hardware währe mal interesant kann ich mein Roland so anschliesen oder benötige ich noch eine Schnitstelle?
Habe ein HP Pavolion dv6700 notebook
AMD Turion(tm) 64 x2 Mobile Technology TL -60 2.00 GHz
 
Natürlich kannst du auch mit der Onboard-Soundkarte arbeiten, würde ich dir aber nicht empfehlen.
Also brauchst du ein entsprechenden Interface ;-)
wenn du nur dein Keyboard aufnehmen willst, reicht auch schon ein ganz einfaches.
Schau dich doch mal hier bei den Produktbewertungen um.
 
und was empfilst du mir wenn ich auch die sounds von [g=539]cubase[/g] benutzen möchte?
 
Hawk22 schrieb:
und was empfilst du mir wenn ich auch die sounds von [g=539]cubase[/g] benutzen möchte?

Was heißt benutzen?
Willst du, während du dein Keyboard spielst, die [g=539]Cubase[/g] Sounds hören, dann brauchst du ein midifähiges Keyboard und ein Interface mit Midieingang oder ein reines Midikeyboard.
Oder willst du die Noten über Maus und/oder Tastatur eingeben und dann die Sounds hören?

Dieses Interface kann alles was du brauchst ;-)
 
Alles klar erst mal danke dir ArdathBey
Hoffe noch mehr tips und infos zu bekommen.
Sauge alles auf was ich an tips bekommen kann Bin durstig!! ;-)
 
jo ein kasten Bier als dank
 
aber bitte kein Öttinger, ok? :D

Franziskaner Weizen wäre super!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
Antworten
11
Aufrufe
895
Tobbes
Tobbes
H
Antworten
10
Aufrufe
660
Hawk22
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben