Muss ich den Volumen Reger am Interface und Monitor immer abschalten ?

S

SDAA

Guest
Muss ich wenn ich Monitore und Audiointerface nichtmehr bzw. wieder nutze den Regler komplett auf-bzw. runterdrehen ?
Danke !
 
Nö, musste nicht.
 
Im Grunde nicht, wenn deine Monitor-Boxen eine zuverlässige Schutzschaltung aufweisen, sodass Knackser/Spannungsspitzen beim Einschalten ausgeschlossen sind.
 
Aber den On/Off Schalter an den Monitoren schon oder ?
Und nicht einfach die Spannung an der Steckdose wegnehmen.
 
Ich habe einen einzigen Steckerleisten-Schalter, der mein ganzes Studio ein- und ausschaltet. Ist nicht nötig, jedes Gerät einzeln.. ausser du hast ne schwache Leitung und es haut dir die Zimmer-Sicherung raus, wenn zuviel auf einmal eingeschaltet wird.
 
einfach die Spannung an der Steckdose wegnehmen.
Kann man machen.

Ich schalt meine Boxen als letztes ein und als erstes aus. Fühlt sich für mich besser an...
 
einfach die Spannung an der Steckdose wegnehmen.
Kann man machen.

Ich schalt meine Boxen als letztes ein und als erstes aus. Fühlt sich für mich besser an...

Wenn es Probleme (fehlende Schutzschaltung, rausspringende Sicherung) und die Geräte folglich einzeln ein-/ausgeschaltet werden müssen, dann ist es ratsam die Geräte entlang des Signalflusses einzuschalten/zu verkabeln und entgegengesetzt des Signalflusses auszuschalten so wie Du es machst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben