Also zuallererst stimmt man sein Set, ist das getan, nimmt man Mikros und positionirt diese so, das sie einen schönen Drumsound einfangen.
Dann würde ich mit dir den Song durchgehen und sagen, hier in dem Auftakt spiel ich ein Fill zb, mit Toms oder Snare, schliesse es mit einem Beckenschlag ab.
In dem Part spiele ich eine 16telHihat um den Song etwas anzutreiben und etwas frische zu geben uswusw, das schreibt ihr auf, oder notiert es komplett durch, Part fürt Part Break für Break, wenn dann eine längere Drumpause im Song ist, braucht er da auch nicht spielen.
Dann spielt er den kompletten Song durch, klar warum nicht, wenn er gut spielen kann, recht schnell lesen, oder besser ein gute Gedächtniss hat, wird es ihm auch relativ leicht fallen zum Klick-Playback zu spielen.
Wenn mal ein kleiner Abschnitt nicht 100% sitzt, kann man das entweder neu spielen, oder aus einem anderem Part ausschneiden und gegen die Fehlerhafte Stelle austauschen, das wiederholt sich ja schonmal.
Was auch nicht schaden kann, einzelne Beckenschläge extra aufzunehmen, die lassen ein Drumset recht ordentlich wirken, wenn die gut klingen.
Ich würde es nicht Part für Part aufnehmen, das könnte sich negativ auf Gesammtfeeling auswirken.
Testet es einfach mal und macht es so, wie ihr am besten klarkommt, eine Vorschrift gibt es da nicht.