Muss bald etwas länger ins Krankenhaus....

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
...und um über die Runden (Entzug:)) zu kommen spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tablet (habe noch nie eins besessen) zu erwerben (evt.gebraucht!) Apple (evt. auch Android!?!) kommen nicht in Frage!

Habe ein13,3 Zoll Lenovo IdeaPad Yoga 3 Pro mit Core M5Y71, 8GB RAM und 512GB SSD für 499€ gebraucht entdeckt..........OK, 500 Oecken sind schon ne Menge Pulver aber evt. kann man es hinterher ja auch noch recht lange benutzen!?!

Der Hauptgrund wäre natürlich wenn man im Krankenbett liegt lesen (PDF´s, Zeitschriften, Bücher) Filme schauen (evt. Internet wenn im Krankenhaus zu vertretbaren Kosten möglich) und evt. auch was rumspielen mit Live und Co. etc.

Also was meint Ihr oder könntet empfehlen oder sogar (über) Denkanstoß liefern.

Danke!!!


Gruß
 
Apple (evt. auch Android!?!) kommen nicht in Frage!
Es soll also ein Windows Tablet werden, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Das Lenovo ist doch ein gutes Teil? Für den Preis...
 
Das lenovo ist doch sehr gut für den Preis!
Habe ein Surface pro 3 gebraucht gekauft mit i5 8gb 256GByte SSD.
Damit kann ich NI Maschine, Cubase 9 Elements und Studio One gut betreiben.
Allerdings sollte man in den Projekten keine CPU Monster synths wie Diva oder den Monark zu oft benutzen.

Man kann damit aber sehr viel anstellen!
 
Einfacher geht es mit Android und Caustik

Caustik kann viel und macht spass
 
Wie wär's mit nem Amazone Fire? Hat mein Sohn eins und das Ding ist genau für sowas gemacht.
 
So habe jetzt einYoga 3 Pro sogar für 340€ gefunden (nur 256 GB SSD) kann man aber später erweitern auch Akku kann getauscht werden (die Tube ist Dein Freund:-!)

Da das Teil sehr wahrscheinlich Windows 8 drauf hat würde ich gerne wissen wie das genau abläuft auf Windows 10 upzudaten?

Gehe mal davon aus wenn Windows 8 Serial vorhanden kann ich einfach auf 10 wechseln und wenn ja welche Version (oder hängt das von der 8er Version ab?

Ist das eigentlich immer noch umsonst?

Wäre es besser Win 10 komplett neu zu installieren oder reicht Update?

Was wäre nach erfolgreichem Update oder Neuinstall auf jedefall zu beachten (sprich Windows Schnüffellei ..ja ich weiß man muss sehr wahrscheinlich nach jedem zukünftigen Update neu Hand anlegen .....oder gibt es mittlerweile ein Tool(s) so wie seinerzeit xp-AntiSpy für XP und Win 7 oder eine gute deutschsprachige Site die es gut erklärt?

Und was sollte auf jedenfall immer wieder abgeschaltet werden bzw. was braucht man auf keinenfall??

Danke!!!


Gruß
 
der gibt es mittlerweile ein Tool(s) so wie seinerzeit xp-AntiSpy für XP und Win 7 oder eine gute deutschsprachige Site die es gut erklärt?
da gibt es aus meiner Sicht 2 gute Tools. Beide sind kostenlos.

Etwas einfacher zu bedienen, aber man kann nicht so sehr ins Detail gehen und einstellen (bzw. aus):
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Hier ist es etwas umfangreicher, evtl. kleinteiliger, aber auch differenzierter:
https://www.winprivacy.de/
 
OK, vielen lieben Dank!

Noch eine Frage, der Verkäufer hat mir heute geschrieben das er schon Win 10 drauf hat es auf Werkseinstellungen zurücksetzt und keine Passwörter vergeben hat jedoch schreibt er auch "Einige Aktionen müssen allerdings mit Administratorrechten ausgeführt werden"

wie darf man das verstehen, bezieht sich das auf den Vorbesitzer oder ist das von Microsoft so angelegt und wie würde ich dann diese Aktionen im Falle eines Falles ausführen unter Win 10?

Danke!!!

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben