Information ausblenden

musotalk mit NonEric ausgetalkt. Ende?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von marlatino, 13.06.19.

  1. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.915
    8915
    Spiel mir mein Lied bis zum Tod...
     
  2. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    7.462
    7462
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    Jungejunge - um Drum Programming geht's da mal gar nicht und es wird spätestens beim Thema Ghost Notes klar, dass die Vögel da samt und sämtlich keinen blassen Schimmer haben. "Oh ja, da kommt dann auch mal ein bisschen mehr Bewegung in die Schultern". Alter Schwede...
    Ich habe echt keine Probleme mit Musotalk (ich guck's halt mit wenigen Ausnahmen schlicht und ergreifend aufgrund der hohen "signal to noise ratio" nicht) und gönne allen Beteiligten ihren Spaß und meinetwegen auch die woraus auch immer generierten Moneten.
    Aber etwas über "die besten Tricks für Drum Programming" zu erzählen und schon beim Thema Ghost Notes so grandios abzuspacken - das kann man ja noch nicht einmal Einsteigern in die Materie empfehlen. Da hätte das Video von Jeff Porcaro gereicht, in dem er den Rosanna Beat erklärt, schon weiß jeder, wie's so geht, mit den Ghost Notes. Aber nee, "mehr Schultern...". Äh, ja. Nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.19
  4. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    13.310
    13310
    gestern lief die 1278. Folge von ML - also irgendwer muß es gucken und irgendwie kommen auch einige interessante Gäste öfters als 1 Mal vorbei, und es sind nicht irgendwelche Z-Promis...

    kA, wieviel Folgen Non Eric gemacht hat, aber auch da scheint es genug Interessenten zu geben, sonst würde das ja auch nicht schon seit Jahren existieren
    aber ich schau es unregelmässig und dennoch gern, ganz besonders immer die Sendung wenn ein neuer Cubase-Patch/-Version rauskommt :jawohl:
    Wir können ja mal @tsching fragen, wie er das sieht
     
  5. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.598
    2598
    Habe gestern bewusst und mit voller Absicht ML geschaut. Wegen Toni Kross und seinem Bruder. Die waren echt erfrischend interessant. Als sie fertig waren habe ich ausgemacht.
     
  6. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    916
    916
    Du lieber Scholli! Ich habe selten so einen Blödsinn gehört!
    Ich finde es mehr als Peinlich das die eingeladenen Profis nicht sofort mit dem Rosanna Shuffle kommen, und hilflos an dem Thema rumstammeln. Fast wie ne Esotherikgruppe die bei Vollmond über Quantenphysik diskutiert.
    Der Stephan Kuzcera ist angeblich Drummer wie er selbst sagt und hat mal so Null Ahnung.
    Der Stephan Bobinger weiß es zwar aber interveniert nicht.

    Das Niveau der Gäste hat stark nachgelassen wie ich finde. Mit Leuten wie Andeas und Tsching hatte die Sendung noch einen interessanten Unterhaltungswert, es gab lebhafte Diskussionen mit Sinn und Inhalt.
    Diese Folge ist mehr ein hilfloses rumgeeiere, mit den ganzen technischen Problemen des Stream wird das ganze noch unerträglicher.
    Ich fand das Niveau früher besser als es heute ist.
     
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.336
    3336
    :LOL:
     
  8. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.336
    3336
    Doch, ich analysiere gerade..
     
  9. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    7.462
    7462
    Jo, am ätzenden finde ich aber tatsächlich, dass man sich nicht zu schade ist, so eine Überschrift zu wählen und dann so eine totale Nullnummer liefert. Ist das Arroganz oder Ignoranz?
    Da muss ich gar nicht auf Personen rumreiten. Das ist einfach nur absoluter Pfusch, unvorbereitet und unkoordiniert. Wenn ich für so was bezahlen müsste, würde ich mein Geld wiederhaben wollen.
     
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.336
    3336
    So, die "Geisternoten" habe ich durch. Also falls einer das nicht ganz verstanden haben sollte, stehen wir für die Aufklärung bereit. Nicht war, @HannesMac @Beeble und alle anderen, die ich vergessen habe.
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    In diesem Fall anscheinend tatsächlich Unwissenheit. Bzw. weiß man es ja nicht ganz genau, aber wenn ich von "Tricks beim Drummprogramming" rede, dann sollte es ja wenigstens ein einziges Mal um Drumprogramming gehen, denke ich. Da geht's aber bestenfalls mal um Mischen, wenn überhaupt. Das ist halt echt schlimm. Dabei lässt sich gerade sowas wie Ghost Notes eigentlich ziemlich gut erklären - und eben auch, wie man sowas im Sequenzer bewerkstelligen bzw. im Drumsampler seines Vertrauens etwas besser einbasteln kann (so etwa bspw. über per Velocity moduliertem Attack, das klappt wirklich prima, selbst bei einfachen Samples ohne Velocity Layer). Aber hey, muss man ja nicht machen, sind ja alte Hüte...
     
  12. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    7.462
    7462
    Ich kapiere auch nicht, was man zu Ghost notes ewig lang rum eiern muss. Ohne am Ende irgendwas konkretes als Ergebnis zu haben.
    Naja, lang genug mit dem Kanal auseinander gesetzt, habe wahrlich besseres zu tun :)
     
  13. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    916
    916
    Früher waren die Sendungen besser vorbereitet.
    Früher war eh alles früher.
    Es war echt gar kein schlechtes Format, unterhaltsam und informativ.
    Leute die auch was zu sagen hatten und Kompent waren.
    Ich denke das einige Leute hier aus dem Forum dem Format mehr Leben geben könnten als die teilweise
    willkürlich wirkende Zusammenstellung der Talkgäste.
     
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.008
    5008
    Endlich sagts mal jemand, hatte schon Angst, ich hätte eine verfehlte Wahrnehmung! Das Thema ist sooo spannend und da kann man richtig viel zu sagen und die Kollegen schaffen es, in einer Stunde Null Tricks rauszuhauen. Schade!
     
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    Im Übrigen, ich habe das vorhin vor lauter Fremdschämen vergessen und das jetzt mal überprüft. Im Drum Programming Video zeigt Herr Non ja bei 18:50 den "Kyle" (einen der Logic Drummer). Mit seinem Standard-Set und dem Standard-Groove. 20 Sekunden später, nachdem der Ghost Note Knopp ordentlich aufgerissen wurde, kommt eine bahnbrechende Erkenntnis: "Ist wahrscheinlich im Video schwer zu hören". Soso. Interessanterweise spielt Kyle auf diesem Set, egal bei welcher Einstellung, exakt *keine einzige* Ghost Note. Kann jeder Logic Benutzer auch unverzüglich überprüfen (Drummer Region auf einen normalen MIDI-Track ziehen), da ist einfach nix (es passiert abgesehen davon überhaupt sehr wenig bei dem Regler, auch mit anderen DrummerInnen). Ist natürlich auch super, die Ghost Note Funktion eines virtuellen Drummers anhand eines Beispiels komplett ohne Ghost Notes zu demonstrieren.

    So, nun reicht's aber mit dem Verriss. Wie gesagt, an sich habe ich mit Musotalk keine Probleme, im Gegenteil, eigentlich isses ja fein, dass es solche Leute gibt. Aber einfach vollkommen krudes bzw. tatsächlich sachlich unsinniges Zeug zu verbreiten hat dann leider doch ein - wie sagt man? - "Geschmäckle".
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.19
  16. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    1.982
    1982
    Meinst du einen anderen Beitrag? Ich habe hier gar nichts geschrieben!

    Aaah, jetzt kapiere ich, was du gemeint hast!
    Muss mir aber erst das Video anschauen.
    Aber als Schlagzeuger stehen wir wirklich bereit, wenn einer Fragen hat. Nicht war, dhinda?
    Muss mal mein Avatar ändern!
    Keep on drumming!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.19
  17. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.336
    3336
    Nein nein, meinte nur, falls ein Zuhörer des Videos in Sachen " Ghost Notes" nicht schlau daraus geworden sein sollte, wir für Aufklärung sorgen könnten.

    Also ich gugge ja auch mal ganz gerne das Format, aber dieses Vid ist schon Heftig. Bei Musotalk wird ja meistens ein Fazit ausgesprochen. Hier war es nicht der Fall... ;) Für Anfänger würde dieser Beitrag nur verwirren.:oops:
     
  18. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    916
    916
    uns fragt ja keiner ;)
    Schon Hammer das die Experten nicht wissen was Ghostnotes sind und dann kommt der Wendt mit dem Amen Beat :confused:
     
  19. marlatino

    marlatino Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    1.097
    1097
    Yup- Einerseits kann es ja mal sein das musotalk sich bei dem Thema Ghostnotes, wie hier verissen Fehler gemacht hat. Aber darf er das nicht auch mal, ist doch menschlich? Bin sicher das der gute Non das hier quer liest, dann kann er ja ein neues Video mit passender Richtigstellungen dazu machen und fein ist. Andererseits kommen da seit Jahren auch viele gute sympatische Pro´s zum Einsatz wie hier der klasse Mastering Ing.
    Robin Schmidt , selten so viel Wissen rübergekommen.
     
  20. marlatino

    marlatino Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    1.097
    1097
    Musotalk mit ohne NonEric. Jetzt hab ich´s gecheckd , daher der Name NonErich = nicht dabei! :LOL: