Nabend,
danke für Eure Feedbacks, sehr hilf und lehrreich
Ok, wir nehmen uns die Kritik zu Herzen und werden an diesem Track experiementieren.
@Hyp, habe tatsächlich noch NIE von CALL and RESPONSE gehört. Google ich nach und mach mich schlau.
Wahrscheinlich schon unbewusst eingesetzt aber von dem Begriff noch nie gehört.
Auch die Lautstärken hören wir uns an und ändern es dementsprechend.
@alex-reed Frequenzen und Paning...Baustelle bei uns, Wie geht ihr vor um die Frequenzen im Griff zu bekommen, mit welchen Utilitys arbeitet ihr? DAW intern am liebsten, benutzen Cubase 5. Wie fängt man am besten damit an, und finalisiert das ganze um ein perfekt ausgewogenen Track am Ende heraus zu bekommen? Wir würden das gerne mal in den Griff bekommen. Oder sagen wir mal so, mal hört es sich ok an beim nächsten Track grausig. Also so richtig im Grfff hab ich (bin dafür verantwortlich) es noch nicht. Es fängt sicherlich schon beim recorden an!
Vieleicht kannst du/ihr Tutorials empfehlen. Oder noch interessanter wäre wenn jemand aus dem Kölner Raum ein Nachmittag/Abend oder mehrere mal über die Schulter schauen zu können
@musicdevil die Grundidee stammt tatsächlich aus ca. 2004-2005 habe zwischenzeitlich auch berufbedingt bestimmt 5 Jahre und mehr meinen Virus KC unf die Jomox nicht angeschaut. 2010 dann noch mal Relaunch aber auch immer wieder mit langen Pausen. Zeit fehlt, aber auch der Magel an Auftrittsmöglichkeiten. Wenn keine Termine bestehen hat man auch keinen Druck, dies wiederum führt dazu dass man es eher laufen lässt.
Also betreiben wir es nicht professionell aber den Anspruch an uns selbst haben wir trotzdem.
Daher posten wir hier im Forum, immer mal wieder
und stellen uns gerne der Kritik wie es die Zeit zu lässt.
Hier aber ein Link zu einer Veröffentlichung von meinem damaligen Projek, tkurz vor der extrem langen musikalisch kreativen Pause:
https://www.discogs.com/artist/238841-Crotchet
-> Track Crotchet - Breakz
Und noch dieser Link vom jetzigen Projekt gemeinsam mit meine Bruder :
https://www.discogs.com/artist/5539182-RIKAAR
Es scheint hoffentlich doch Fortschritte zu geben.
@Ash ja es waren bei diesem Track die ersten Gehversuche im Mischen und Pannen und wir sind noch immer "schlecht".
Ich zeichne fürs abmischen verantwortlich und mach das willkürlich nach Gehör und wie es sich "gut" anhört/anfühlt.
Aber ich mach es gerne und kann Stunden damit verbringen, habe früher immer alles on the fly aufgezeichnet. Das waren nich Zeiten, ohne Panning etc...
Vielleicht hört ihr in die letzten Tracks auf Soundcloud rein ob da wikrllich überhaupt keine Progression statt gefunden hat?
Schönen Abend noch