Musikvideo mit einigen dezent eingesetzten KI Elementen - Was für ein Anbieter nimmt man da wohl ?

• Ersteller Ersteller Monolli
  • Erstellt am Erstellt am
Monolli

Monolli

Reaktionen
1.644
Hallo,

habe ein Lied, wo es darum geht, wie einem eine Fliege auf den Senkel geht 😃
Weiß nicht, ob ich jemals ein Video machen werde, aber die Idee dazu ist da :)
Generell soll es darum gehen, dass man in verschiedenen Situationen/Tätigkeiten genervt die Fliege wegscheucht. Würd mich selbst Filmen, von Hinten zb..
Ist so Elektro, ein Leadsynth imitiert so Fliegengeräusch und in der Mitte des Songs gibt es so eine typische gepitchte Gesangsmelodie, die sich immer wiederholt.
Der Gedanke war, daas die Fliege bei diesem Part auf meiner Nase landet und diese Melodie singt.
Im Grunde müsste KI nur dies machen.
Videoschnitt wäre über Vegas.
Cool wäre, wenn das Video von vorn bis hinten die "selbe Optik" hat, vermutlich mit Filter auf alles ? (Terminator 2 war ja zb. so kalt/bläulich) wenn ihr wisst, was ich meine.
Auf keinen Fall soll das ganze visuell als "typischer KI" Kram aussehen. Also wirklich dezent eingesetzt. Gern aber das selbstgefilmte Material mit Filter etc. etwas "aufwerten".

Was nimmt man da wohl als Anbieter ?

Es ist mittlerweile schwierig geworden da was zu empfehlen aber wenn du das nur mal so für ein Projekt machst, würde ich dir eine Plattform empfehlen, bei der du sowohl vernünftige Bilder als Ausgangsbasis, als auch Renderengines für Image-to-Video hast.
Diese all-in-one-Plattformen sind irgendwie nie ganz so gut wie die "Originale" meine ich aber gut genug.
https://www.dzine.ai/ ist eine dieser Plattformen. Du hast hier Zugriff auf die üblichen Bildgenerierungsmodelle (Nano Banana Pro, Flux, etc) und Video (Kling, Seadance, Wan ...) und das ganze in einer sehr geschmeidigen Plattform, auf der du Projekt orientiert arbeiten kannst. Da hink zum Beispiel Kling noch hinterher.

Andere Anbieter sind zum Beispiel Krea.ai oder Leonardo.ai.
Kannst auch mal schauen, ob die Gratis credits von Runway für dein Vorhaben ausreichen sind.

So in etwa?
Wurde mit LTX 2.3 allerdings lokal erstellt. Lipsync mit eigener Stimme sollte auch gehen.
Das mit dem Colorgrading (selbe optik, etc) würde ich im Video Editor machen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mWermut, LeoLausemaus, top100 und 5 andere
Anhang anzeigen 167850

So in etwa?
Wurde mit LTX 2.3 allerdings lokal erstellt. Lipsync mit eigener Stimme sollte auch gehen.
Das mit dem Colorgrading (selbe optik, etc) würde ich im Video Editor machen.
Ja, das schaut ziemlich gut aus. Das würde ich dann etwas "stumpfer" machen. Fliege wie sie auf der Nase landet und dann frontal ins Fliegengesicht.

Edit. Hab ich mir mal als Lesezeichen gesetzt. Was animiertes könnt ich mir ebenso vorstellen. Oder so Puppen wie aus der Muppetshow oder die Fraggles :)
Aber ein komplettes Projekt mit KI hat ja immer den Nachteil, dass es durch die maximalen 20Sekunden immer so typisch KI geschnitten ausschaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sato2828 und Glutamatjunkie
Aber ein komplettes Projekt mit KI hat ja immer den Nachteil, dass es durch die maximalen 20Sekunden immer so typisch KI geschnitten ausschaut
Ich weiß jetzt nicht welches Genre es werden soll aber normalerweise hast du in einem Musikvideo ja eher schnelle Schnitte unter 5 Sekunden.

eher schnelle Schnitte unter 5 Sekunden.
Unter 5 ? Das ist ja wie Flipper playen :eek: Mir gefällt es nicht, wenn alles so schnell und unruhig ist. Klar, als Stilelement an einigen Stellen sicher, aber ein ganzes Video durch ?

Find ich jetzt nicht so schlimm, wenn es mit KI erstellt ist, dann kann es auch nach KI aussehen, aber das hängt auch etwas vom Thema oder Stil ab, Puppenspiele o.ä, funktioren in der Richting sicher besser als z.B. realistische Clips.
Das mit den 20 sekunden Länge ist jetz auch nocht so wild, es gehen da noch ein paar sekunde mehr wenn es sein muss und man sieht ja selten längere Einstellung, eher schnelle Schnitte...
Hab für einen KI Video workflow ein paar Beispiele erstellt (2+minuten clips, geschnitten, nicht am Stück), falls das jemanden interessiert:
https://www.youtube.com/@TomKay-mb7vm

Unter 5 ? Das ist ja wie Flipper playen :eek: Mir gefällt es nicht, wenn alles so schnell und unruhig ist. Klar, als Stilelement an einigen Stellen sicher, aber ein ganzes Video durch ?
Welches Genre soll es denn werden?

Video darf aber genre untypisch werden.
Ummts Ummts ist jetzt nicht meins, bin mehr im Rock bzw eher Metal unterwegs und da ist eine bestimmte Frequenz an Schnitten gang und gäbe. Mich würde es wundern, wenn es bei ähnlich flotter Musik anders wäre aber letzten Endes musst du damit Glücklich werden. Nehmen wir mal an, du willst eine Sequenz haben, die länger als 20 Sekunden geht, kannst du den letzten Frame der ersten 20 Sekunden Screenshooten und daraus wieder neue 20 Sekunden generieren. Theoretisch kannst du das endlos weiterführen.

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben