Musikprogramme starten nicht mehr

  • Ersteller Whistler
  • Erstellt am
Whistler

Whistler

Registriert
17.01.10
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallöchen,

aus irgendwelchen Gründen auch immer starten die Programme nicht mehr. Weder Samplitude 11, Bome's Mouse Keyboard, VST-Host, noch andere Programme dieser Sparte starten nicht mehr.
Alle anderen Programme wie Chrome, Thunderbird usw. starten normal.

An welcher Einstellung liegt es und welche Informationen werden noch benötigt?

Mein System:

Windows 7 64Bit mit SP1
Intel Core 2 Quad Q8300
4GB RAM
Phonic Firefly 302 USB
EMU xBoard 49
Nvidia G210

Liebe Grüße
Marcel
 
Kriegst du denn keine Fehlermeldung, die uns eventuell bei der Ferndiagnose weiterhelfen könnte?
 
Ich klicke auf die Anwendung, ganz kurz sehe ich die Sanduhr und unter dem Task Manager wird auch kein Prozess ausgeführt.
 
Verknüpfungen zu den Programmen i.O. ? Irgendwelche Programmorder verschoben, andere Disk usw..?
 
Neustart?
 

War auch mein erster Gedanke. Aber so simpel wird es hoffentlich nicht sein. Ach nee, warte... hoffentlich doch! :)



Programme dieser Sparte

Zähl doch mal noch ein paar auf. Gibt es denn weitere Gemeinsamkeiten, außer dass es sich um Musikprogramme handelt. Sind sie alle in denselbem Ordner etc.?


Oder hast du irgendwas runtergeladen, z.B. irgendein Update, das ursächlich sein könnte?
 
Neustart habe ich gemacht und die Verknüpfungen sind auch alle soweit in Ordnung Ich habe sogar vom Ordner aus die Anwendung ohne Erfolg gestartet. Virenscan und nach Malware habe ich ebenso gesucht und gelöscht.
 
Etwas an der Benutzernrechten geändert ? Bist du als Admin eingeloggt, falls nicht Software mal als Admin ausführen.
 
Habe ich auch alles durch@shadowmonkz
 
Jetzt funktioniert wieder alles. Und warum...?

Ich habe alle Geräte angemacht und startete den VST-Host. Auf einmal öffnete sich die Software wie gewohnt. Daraufhin öffnete ich Bome's und stellte erneut fest, dass das Programm wieder wie gewohnt verwendet werden kann.
Fehlerquelle ist nun mein Korg Radias. Sobald der aus, starten die Musikprogramme nicht mehr. Erst im eingeschalteten Zustand kann ich jede erdenkliche Musiksoftware nutzen.
 
sehr komisch, ich habe auch den radias, aber es spielt keine rolle, ob an oder aus, die programme starten immer wie gewohnt....
 
Hmm, ich kenne es wohl, dass manche EMU-Software nur in Verbindung mit eingeschalteter EMU-Hardware (z.B. Masterkeyboard) funktioniert und diese Hardware quasi als Dongle fungiert.

Aber Korg Radias?
smil451c778a72f62.gif
 
Blöder Gedanke, aber vielleicht wurden die Programme beim Installieren windows-seitig so konfiguriert, dass sie nur mit bestimmter Hardware-Erkennung starten da Radias just zu diesem Zeitpunkt auch an war. Also Registry-Mäßig. Aber bin nicht Nerd genug, um das jetzt wirklich fachmännisch erklären zu können. Nur so eine Vermutung.
 
Ich habe die Lösung gefunden...

Ich habe einfach mal die Treiber deinstalliert. Danach schaltete ich den Radias wieder an, damit die Treiber neu installiert werden und kann nun wieder alles ohne den Radias starten.

Danke für eure großzügige Hilfe =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben