Musikmachen auch in heißen Sommertagen?

  • Ersteller Dominik
  • Erstellt am
Dominik

Dominik

Registriert
06.04.03
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
201
Was mich mal interessiert:

Könnt ihr euch manchmal auch schwer entscheiden was ihr nun machen sollt, also entweder bei heißen Sommertagen mit 30 Grad im Schatten in der Bude sitzen und n neuen Track bauen oder raus an die frische Luft und den Sommer genießen.
Oder habt ihr gewise regeln wie montag bis mittwoch musik den rest der tage chillen und grillen.
Oder seid ihr welche die nur nachts tracks bauen. :-D
 
denn übung macht ja den meister, aber man kann ja nicht nur zuhause oder im studio sitzen...
 
Ja, das is net so einfach. Aber bei den Extremtemperaturen bin ich auch net immer dazu fähig, was vernünftiges zu machen, auch wenn ich will. Aber das Problem der Entscheidung hab ich in der nächsten Zeit net ganz so, denn mein Studio is für den Sommer erst mal umgezogen in zwei Kellerzimmer. Da werden wir jetzt unsere BandCD fertig recorden und anschließend auch da mixen. Tja, und da komm ich net einfach so mal rein. Also, kann ich mich demnächst auch einfach mal in die Sonne legen :roll:
und danach wieder mit voller Power: :bluesband:
in diesem Sinne einen schönen Abend!
 
Doch, kann man. :rock:
 
Irgendwo müssen die Millionen doch her kommen! Da muß man halt erfinderisch sein: Einfach mal 9live oder DSF nachts laufen lassen!!!

Aber ich häng gleich noch mal ne Frage dran:

Wenn Ich Computer, Mischpult, HD-Recorder, Verstärker usw. laufen hab brauchte ich schon im Winter keine Heizung mehr. Bei den derzeitigen Temperaturen sieht die Sache entsprechend extremer aus. Folglich sitze ich morgens um 4 (weil kurz vor Sonnenaufgang=kühlste Zeit des Tages; für alle die nicht bei der Fahne waren, höhö) in Unterhosen oder weniger da und überlege mir was wohl eine wasserdichte Tastatur kosten würde.

Ich bitte um Erfahrungsaustausch!!!


in diesem Sinne: "It's gettin hot in heeerrr"
 
"so take off all your cloths..."

Ich weiss, irgendwann werden wir wohl mal ein off topic Forum einrichten, aber eines muß ich mal loswerden:

ES GIBT NIX SCHLIMMERES, ALS BEI 30 GRAD HITZE IN ANZUG UND KRAWATTE HERUMZULAUFEN!

Musik mache ich meist erst ab 21.00 Uhr.

gruss
MK
 
Das mit der zusätzlichen Heizung und in Unterhose dasitzen kann ich bestätigen... :-D

Daniel
 
HI @ All!

Komm grad von ner auswaerts recording Session mit Standalone Recorder Heim...
Da warens ungefaehr 32 Grad im Kontrollraum und 28 Grad im Aufnahmeraum.
Wir haben um 20 Uhr begonnen, den Sound einzustellen. Ab ca 21:30 Uhr haben wir die ersten Pilotspuren aufgezeichnet, um 22 Uhr ist dort Zapfenstreich wegen der Nachbarn. Hard Rock/ Metal ist nicht grad leise.
Hab die Band dann gleich mal 4 Tracks am Stueck spielen lassen, bevor ich wieder auf "Stop" gedrueckt hab. - Der Schweiss rann in Stroemen, aber es hat sich gelohnt, wir haben mindestens 3 Tracks im Kasten, die echte "Live Atmosphaere" haben, in einem gabs leider nen verspieler...
Und das alles nach nem 10 Stunden Arbeitstag im Freien, bei dem auch schon so einiges abgegangen ist.
Bei mir im Kellerstudio sinds uebrigens nur mal so 20 Grad, aber da wird jetzt umgebaut, ist nix vekabelt oder angeschlossen. - Nur STILLE, und die hab ich in den ersten Minuten nachm Heimkommen erstmal genossen.

Soviel zum Thema "Schwimmbad".

Keep on rocking! Keep cool ! ( auch wenns heiss ist )

Und dabei haben wir ja nach dem Kalender immer noch FRUEHLING, und gar keinen Sommer !

mfg
 
Hey das kommt mir doch bekannt vor...

Bei uns im Proberaum ist es so kühl (seit Ostern lief keine Heizung mehr, der Vermieter hat die abgestellt, da das Haus abgerissen wird :-( ), daß selbst bei einem solch heißen Wetter jeder die Kühle als zu frisch empfindet...

Unsere Sängerin jammert dann echt immer rum und wirft die Heizröhre an (bei 32° Außentemperatur) :-D

Wenigstens kann man so einigermaßen Musik machen...

Grüße, P.
 
Gott habt ihr ein Glück. Ich hab mein Homerecording Studio im Dachgeschoss. Da ist es dann nochmal 5-7°C wärmer als in den unteren Geschossen. Und der Ventilator reisst dann auch nix mehr raus. Also ist bei mir an den heißen Tagen ne kreative Pause angesagt.
 
Haha, Dachgeschoss, bei mir 35 grad.
Im Proberaum auch nich viel besser, Oben ohne und die neuste Anschaffung wird nen Schweissband.
Aber die Sonne macht so schön high...
 
Macht ihr auch mal für längere Zeit pause so 4 Wochen und dann wieder voll rein
 
Na ja, an der Kreativität liegt´s nich umbedingt, halt eher so an der Disziplin.
Dann noch en Bierchen und der Tag is gelaufen...

Vorsichhindös
 
Was muss ich hier über Euch lesen? Pausieren wg. Hitze??? Alles Weicheier :-D

Leider geht's mir nicht anders wie vielen hier. Bei so heissem Wetter schalte ich gerne mal einen Gang zurück und lass' andere Musik machen :p

Mit einem Bierchen in der Hand kann man dann schön zuschauen, wie die anderen sich mit Ihren Instrumenten quälen :-D . So z.B. gestern in Bonn/Museumsmeile bei den Hooters (Jetzt bitte keine bösen Kommentare von wegen Sch*** Musik oder so, die Karten waren gewonnen :-D :-D )

blackraider
(auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen)
 
he, he,.......... musik produzieren kann doch nie und nimmer von der zeit abhängig gemacht werden. musik spührt ihr in eurem herzen, seele oder wo auch immer. also, macht doch eure musik wenn ihr lust dazu habt. hitze hin oder her.

lieben gruss

bruno helfenstein
 
also ich kann leute nich verstehn die sich bei über 30° ins studio hocken.da is ja wohl freibad angesagt ;) ich glaub man sollte da echt malden stress ruhen lassen und abschalten.
abends is ja auch noch zeit...


wetterdurchsage: nach längerer pulloverzeit!!! in meinem studio läuft seit gestern wieder der venti!! *gg*

so far
 
ach, wenns zu warm is, akkustikgitarre zockn, bandkolleschn und ab an den see und da session machn... ;-)


und sonst... hab nen schön kühles kellerzimmer wo mein zeuchs steht, da isses im sommer richtich angenehm und man bleibt dadurch sogar lieber im studio als irgendwo drausen bei 40 grad im schatten .. aba kacke wenn dat pult im arsch is... *heul* :-(
 
mein sound zeux steht im keller, dem besten ort im sommer überhaupt (keine stechviecher!!!, kühl und nur kurz mal langmachen fürn getränke nachschub)

meine soundproblemzone ist -mangels heizung- die kalte jahreszeit...

wenn der entzug zu krass wird drei pullis plus jacke an und sound bis die finger blau werden;
mangels eingeschränkter beweglichkeit keine sehr produktive phase!!!

(heizlüfter zu teuer im stromverbrauch und netzüberlastung)

so hat ein jeder halt sein päckle zu tragen ;-)

mach gut
 
Ja Wolle,
der Junge sagst doch. Was pienzt ihr denn alle wegen Sommer, Winter is das Problem.
Ja wo hat man denn mal ne Heizung, praktisch kostenlos. Preiset den Sommer!
Denn im Winter werdet ihr frieren!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben