Musikarchitekt - Plutonium

• Ersteller Musikarchitekt
  • Erstellt am
Musikarchitekt

Musikarchitekt

Reaktionen
78
Das hier ist ein neues Projekt von mir. Ich habe mal versucht, was Trap-artiges zu machen. Hat mit "echtem" Trap wahrscheinlich nicht viel zu tun, aber aller Anfang ist schwer. ;)

http://picosong.com/6fKt/

Was sagt ihr dazu?

Also ich finde es schomma ganz gut.... ein bissken flach und drucklos noch... könnte ferner noch ein Instrument in den höheren Lagen irgendwo gebrauchen.

Mir gefällt es. :) Trap feeling kommt schon auf...

Ist hörbar, so richtig nach Trap wirkt das für mich aber nicht, mehr wie ein "normaler" HipHop Beat. Auch wenn ich bei Trap kein Experte bin, mit nem dicken Bass und der typischen Hihat ist es nicht getan.
Diese rattert für mich auch zu extrem durch, passt meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten allgemein vielleicht noch bissel abwechslungsreicher gestalten.

Die Anmerkung von lobo mit einem weiteren Instrument, find ich auch gut. Könnte mir so richtig hohe Glocken vorstellen. Die nur sparsam dazu gespielt werden. Also immer mal ein "bling" rein, mehr nicht... hoffe man das war verständlich. :D

Lobotos Tipp mit dem Instrument in den hohenlagen ist schonmal gut. Aufflammende Flächenpads wären zb gut (mit Filter der auf und zu geht) als Layer zu den schon vorhanden Strings. Außerdem könnte die Snare etwas Feuer (anderer Sound) und ne (Hall)Fahne gebrauchen. Allgemein fehlt auch wie gesagt der Druck, das ändert sich aber wenn das Spektrum sich auffüllt und man vielleicht noch den Drum Buss etwa mehr Attack und EQ boost in den Mitten gibt.

Danke euch für das Feedback! :) Am WE werde ich dann ein Update hochladen.

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben