Musik produzieren

  • Ersteller michi0504
  • Erstellt am
M

michi0504

Registriert
16.11.09
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich höre und sauge mir schon seit Jahren House Techno musik in die Ohren und hab mir vor einiger Zeit gedacht vielleicht diese mal selber zu machen.
Eigentlich kann ich von mir sagen das ich in Musikproduktion noch keine Ahnung habe, von Beruf bin ich IT-Supporter also mit dem PC kenne ich mich aus.

Ich bin gerade dabei das Reason 4 mir anzueignen und bemerke natürlich auch das breite Spektrum wobei ich immer wieder auf Sachen stosse wo ich nicht weiter komme, vielleicht ist das ein bisschen zu hoch für mich es alleine von einem Buch zu lernen ohne grossen Hilfen.

Die Frage ist jetzt ob man mir einen Tip geben kann mit was für einem Programm oder sonstiges mir weiter helfen kann mit dem ich auch besser zurecht komme, vielleicht auch nicht so breit gefächert deswegen ist aber einfacher, es sollte aber natürlich schon eine Musik zu machen sein wo man später auch auflegen kann.

Vielleicht gibt es ja auch intensive Kurse die man belegen kann
Wenn mir da jemand einen Rat geben kann wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
michi
 
ja kurse gibs genug, vor allem eben in der elektronischen richtung... schau mal hier http://www.audio-workshop.de/modules/news/ ...

da gibs interessante termine, kosten aber auch natrülich :)

anonsten kann man dir jetzt erzählen wieviel man will. du musst einfach mal beginnen und wirklich so oft wie deine zeit es zulässt dran arbeiten. zunächst hab ich mir ein thread nach dem anderen durchgelesen und alle möglichen youtube und musotalk tutorials angeschaut und es hat was gebracht. jedoch bin ich erst merklich nach vorne gekommen nachdem ich einfach mal das internet weggelassen habe und einfach jeden tag ausprobiert habe....

aber schau ruhig mal auf musotalk das ist eine sehr gute seite!!!
(unter video tutorials und dann kannst du alles mögliche anschauen)