Information ausblenden

Musik-Messe besuchen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Andi73, 22.01.20.

  1. Andi73

    Andi73 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.14
    Punkte:
    150
    150
    Hallo,
    ich überlege, ob ich dieses Jahr auf eine Musikmesse nach Berlin fahre. Da ich jetzt aber nicht so der Wahnsinnsmusiker bin und mehr so als Spaß an der Freude vor mich hin spiele, weiß ich noch nicht so recht, ob ich dort überhaupt interessante Sachen finde.

    Mich würde jetzt von "erfahrenen Messebesuchern" interessieren, ob und was eine Messe außerhalb des "Was kommt demnächst auf dem Markt" einem gibt? Kann man hier z.B. günstig was abstauben, oder bekommt nette kleine Geschenke? Sollte man seinen eigenen Kopfhörer mitbringen, wenn man z.B. mal ein Instrument anspielen möchte?

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Ich selbst war vor 20 Jahren das erste und einzige Mal überhaupt auf einer Messe (allerdings was berufliches) und habe da eigentlich nur geteilte Erinnerungen dran (teures Essen, viele Leute, müde Füsse, nach 6 Stunden anstrengend).

    Vielen Dank