Musical Arranger Hypernode zum Vorbestellerpreis

  • Ersteller Gelöschtr 9460
  • Erstellt am
Ich überlege schon dauernd, ob ich das nur dewegen bestellen sollte, weil ich die Arbeit von Dennis unterstützenswert finde. Er macht gute Sachen, aber ich kann mich für Hypernode nicht wirklich erwärmen. Das UI ist eine Sache, aber ich sehe in Zeiten von starken DAWs einfach keinen tieferen Sinn darin.
 
Ich kaufe das Teil blind, ist genau mein Ding. Wenn doch nicht, wird schon irgendwas damit gehen...
 
Grundsätzlich soll es zur Ideenfindung dienen, nicht so sehr da komplett Musik mit zu machen.

Man hat mehrere unabhängig/polyrhythmisch laufende Sequencer und kann damit Sounds abfeuern oder modulieren. Sowas finde ich extrem cool, da kommen Beats ´raus, die man sich einfach nicht ausdenken kann, die mit ein zwei Reglerbewegungen einen anderen Charakter bekommen können.

Speziell hier spricht mich der "Spielzeugcharakter" an. Einfach losgelöst von der DAW ( auf die ich ja meistens starre ) mal ein wenig herumprobieren. Es ist auf die Kernbereiche Sequencing und Soundauswahl beschränkt, bietet also weniger Möglichkeiten sich in irgendeinem Kikifax zu verheddern.

Ich stelle mir vor, das Teil ab und an mal zu öffnen und wenn etwas witziges bei herumkommt, das dann zu rendern und anderswo auszuarbeiten. Das meine ich auch mit "mein Ding" - alles was unkompliziert dazu dient, Skizzen und Ansätze zu finden.
 
Hi , wer schon immer mal einen Musical Arranger auf Software-Basis (Kontakt Player und höher) haben wollte, kann sich "Hypernode" von rigid audio näher ansehen:

http://www.rigid-audio.com/products_hypernode_overview.html

Der kostet noch ca. 6 Tage lang 39,99 Euro, danach 299 Euro !

Allerdings wird die Auslieferung (Download) anscheinend erst am 15.2.2018 sein.


Sorry, so ein Preisverfall kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen. Und das GUI sieht immer noch scheußlich aus. ;)
 
so ein Preisverfall kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen.
Das musst Du auch nicht. Allerdings wird die Software nicht anders, nur weil sie 90% verbilligt verkauft wird. Es geht hier ganz sicher darum, das Teil an breitere Käuferschichten zu bringen und dafür im Gegenwert gute Kritiken in Foren wie diesem zu bekommen. Werbetechnisch sinnvoll.

Und das GUI sieht immer noch scheußlich aus.
Da hätte wirklich ein Profi rangehen sollen, da gebe ich Dir recht.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
5
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben