Music Store Köln Instrumententest

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

ich würde gerne mir nen neuen Synthie und Kopfhörer hinzulegen und würde vorher gerne auch welche ausprobieren. Und das würde ich gerne im Music Store Köln machen.

Hat da jemand Ahnung, ob das Ausprobieren coronabedingt da nicht erlaubt ist?

~ Lennart
 
Sieht gut aus.

Oder die pflegen ihre Seite nicht.. :schulterzuck:



Musikinstrumente selber testen

Lassen Sie sich von unseren vielen Fachleuten beraten und testen Sie selber in unseren zahlreichen Testkabinen! Nehmen Sie sich die Zeit, um Instrumente und Musik-Equipment in Ruhe zu vergleichen.

Gönnen Sie sich zwischendurch eine Pause und genießen Sie eine Latte Macchiato in unserer gemütlichen Café-Bar oder eine Mahlzeit im Bistro zu MUSIC-STORE-typischen Preisen.

Prüfen Sie Ihr neues Musikinstrument ganz in Ruhe, bevor Sie es dann originalverpackt in Empfang nehmen. Musikinstrumente wie Gitarren und Bässe werden von Fachleuten genau geprüft und präzise eingestellt, wenn es erforderlich ist. Und das ist bei fast jeder zweiten Gitarre der Fall. Größere Musikinstrumente oder schweres Equipment bringen wir Ihnen ans Auto und helfen Ihnen beim Einladen.
 
Also ich war letzte Jahr da, da musstest du dir halt ne Maske anziehen und dem Personal sagen, welches Instrument du ausprobieren willst. Kantine war auch offen, aber man musste sich in eine Liste zwecks Kontaktverfolgung eintragen. Ich würde mal auf der Seite von denen gucken, die halten die bestimmt aktuell.

Das gute bei Thomann wie Music Store ist, dass du das Instrument dann neu (also nicht das Ausstellungsstück) bekommst. Bei kleineren Händlern nimmt man ja meistens das ausprobierte Instrument mit.
 
Sieht gut aus.

Oder die pflegen ihre Seite nicht.. :schulterzuck:



Musikinstrumente selber testen

Lassen Sie sich von unseren vielen Fachleuten beraten und testen Sie selber in unseren zahlreichen Testkabinen! Nehmen Sie sich die Zeit, um Instrumente und Musik-Equipment in Ruhe zu vergleichen.

Gönnen Sie sich zwischendurch eine Pause und genießen Sie eine Latte Macchiato in unserer gemütlichen Café-Bar oder eine Mahlzeit im Bistro zu MUSIC-STORE-typischen Preisen.

Prüfen Sie Ihr neues Musikinstrument ganz in Ruhe, bevor Sie es dann originalverpackt in Empfang nehmen. Musikinstrumente wie Gitarren und Bässe werden von Fachleuten genau geprüft und präzise eingestellt, wenn es erforderlich ist. Und das ist bei fast jeder zweiten Gitarre der Fall. Größere Musikinstrumente oder schweres Equipment bringen wir Ihnen ans Auto und helfen Ihnen beim Einladen.
Genau das hat mich auch was stutzig gemacht. Es gibt auch eine Seite zu Coronaregelungen, aber da steht halt nur, dass der Laden trotz Corona auf hat.
 
Bei kleineren Händlern nimmt man ja meistens das ausprobierte Instrument mit.
Das kann ich von meinem kleinen Händler des Vertrauens nicht behaupten. Mein erworbenes Instrument kam auch direkt aus dem Lager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich von meinem kleinen Händler des Vertrauens nicht behaupten. Mein erwornenes Instrument kam auch direkt aus dem Lager!
Ich habe hier auch einen kleineren, der hat relativ viele Gitarren hängen, aber man nimmt die ausprobierte dann auch mit :) . Der ist direkt um die Ecke und ich versuche den wenn möglich zu unterstützen. Da ist auch eine Musikschule dabei (also es ist ein eigenes Haus).

Neulich wollte ich da ein Band kaufen, um die Obertöne der Gitarre zu dämpfen, weil meine Ibanez hinter dem Sattel schwingt. Dann hat der jüngere Verkäufer mir erklärt dass das völliger Quatsch wäre so was zu kaufen und ich solle doch lieber ein Schweißband dran machen :D ...

Dann habe ich sie doch bei Thomann bestellt.
 
Also ich hätte kein problem damit dann auch vor Ort was zu kaufen. Das austesten wäre mir halt aber wichtig.
 
Es gibt so'n irres Ding, inne Mitte kannze Zahlen tippern und hast sone Tröte, in die eine Seite kannste reinsabbeln, aus der anderen kommt was raus. Ich habe vergessen, wie das heisst, aber es ist wohl hot shit, man kann sich damit irgendwie über größere Distanzen unterhalten.
 
Es gibt so'n irres Ding, inne Mitte kannze Zahlen tippern und hast sone Tröte, in die eine Seite kannste reinsabbeln, aus der anderen kommt was raus. Ich habe vergessen, wie das heisst, aber es ist wohl hot shit, man kann sich damit irgendwie über größere Distanzen unterhalten.
Und jetzt?
 
Ja ruf halt da an.
Ja, ist es auch, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Website den aktuellen Stand bzgl. Corona wiedergibt (und ich schätze, in den meisten Fällen kann man sich da nicht sicher sein). Dauert einen Bruchteil der Zeit, die so ein Thread hier dauert, und hat den Vorteil, dass die Informationen aktuell und aus erster Hand sind. Geradezu unschlagbar in diesem speziellen Fall.
 
Wäre der muffy ein Netter, würde er mal kurz selbst hinfahren um das auszuprobieren, aber das kann man scheinbar nicht von ihm erwarten.
 
Ahh, heute ist mal wieder Dödelfreitag.
 
Ist ja gut, ich werd mich jetzt ja schon schämend in die Ecke stellen.
 
Ich war vor zwei Wochen mal zu Besuch beim Store. Beeindruckender Laden, nette und kompetente Ansprechpartner. Ja, man konnte Keys antesten und anspielen, an mehren Punkten im Laden sind Desinfektionsspender, Mittel und Tücher vorhanden.
 
ich würde gerne mir nen neuen Synthie und Kopfhörer hinzulegen und würde vorher gerne auch welche ausprobieren. Und das würde ich gerne im Music Store Köln machen.
Wenn du Kohle über hast, kauf dir alle interessanten Kopfhörer im Netz und teste sie in aller Ruhe zu Hause. Wenn sie dir nicht gefallen, schick sie zurück. Gerade jetzt würde ich das so machen und nicht unnötig unter Menschen gehen.
 
Ich war vor zwei Wochen mal zu Besuch beim Store. Beeindruckender Laden, nette und kompetente Ansprechpartner. Ja, man konnte Keys antesten und anspielen, an mehren Punkten im Laden sind Desinfektionsspender, Mittel und Tücher vorhanden.
Danke für die Info!
 
Wenn du Kohle über hast, kauf dir alle interessanten Kopfhörer im Netz und teste sie in aller Ruhe zu Hause. Wenn sie dir nicht gefallen, schick sie zurück. Gerade jetzt würde ich das so machen und nicht unnötig unter Menschen gehen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Denke aber, dass mir eine direkte Beratung da eventuell mehr helfen könnte. Natürlich geimpft, aber da hast du schon recht, jetzt wo die Zahlen wieder steigen.
 

Zurück
Oben