multitracks aufteilen

• Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Reaktionen
5
hallo
ich weiss, diese thema gehört nicht wirklich hier hin, wusste aber nicht wo sonst posten.
ich muss einige aufnahmen, die ich mit dem sounddevices 633 gemacht habe bearbeiten, mischen etc...
nun macht ja der 633 files mit allen aufgenommenen spuren kombiniert, also irgendwas zwischen 3 und 8.
leider kann cubase diese tracks nicht aufteilen respektive in die einzelnen spuren zerlegen.
hat jeman einen vorschlag/eine idee, wie ich das machen kann?

besten dank

nun macht ja der 633 files mit allen aufgenommenen spuren kombiniert, also irgendwas zwischen 3 und 8
???

Du hast einen 6Kanal highend fieldrecorder, also hast du irgendwo auf dem Teil 6 Spuren rum fliegen. Wie/wo und in welcher Form verrät dir vermutlich nur dein Manual

Der 633 macht (wie gesagt) ein Multitrackfile. also pro take 1 file, mit allen spuren drin....ich will ja auf dem gerät nicht pro take 8 files...das macht schon sinn so. Dieses File kann ich auch problemlos ins cubase importieren - ist genau das selbe wenn ich ein 5.1 file importiere - dann kriege ich eine 5.1 spur mit dem file drauf. nun möchte ich aber dort die einzelnen spuren separieren.

Multitrackexport

Cubase kanns auch, einfach beim import-dialog anhaken.