multiband compressor

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
hallo suche einen [g=77]vst[/g] multiband [g=322]compressor[/g] mit möglichst vielen presets, hab den sonalksis und den waves ausprobiert und die sagen mir nicht zu, der eigene von fl studio6 gefällt mir von den presets her, aber er bringt bei mir knistern im klang!
 
knistern?

Vielleicht ist das einfach ein clippen? Versuch mal das Ganze etwas leiser zu machen.

Grüße,
Alsion
 
Sorry, aber wenn Du mit Sonalksis und Waves nicht klarkommst, dann fehlt Dir schlichtweg ein Plan, wie man mit Multikomps umgeht.

Erstmal einen Löffel zum Essen benutzen, bevor Du zu Messer und Gabel greifst.

Gruss Frank
 
kann auch sein dass das sowas wie eine simulierte röhrensättigung ist.
viele kompressoren haben sowas dabei.
also wenns da einen knopf namens saturation oder so gibt: ausschalten.

wenns um presets geht:
lad dir den endorphin (freeware) runter und probier das preset "loud and punchy". haut dich von den socken!
 
ist kein [g=99]clipping[/g] und keine röhrensättigung!

loud and punchy klingt ziemlich nach mastering... soll auf einzelne instrumente

und dass ich kein plan von den einstellungen habe gebe ich zu, deshalb will ich ja presets... ich will musik machen und kein mathematik mit instrumenten!
 
Naja, n Multibandkompressor ist halt in erster Linie mal n Mastering-Tool...
 
also ich setz die ganze zeit multibandkompressoren auf einzelinstrumente oder gruppen ein. und ich finde es klingt sehr gut.

für mich ist ein multibandkompressor mehr so ne kombination aus kompressor und eq. und das finde ich sehr sehr sinnvoll. man kann sehr schön einzelinstrumente damit bearbeiten.

ausserdem kann man über bandsolofunktionen die eingestellten frequenzbereiche vorhören was ebenfalls oft sehr hilfreich ist.
 
Keine Ahnung, ob der massig Presets bietet, aber ist auf jeden Fall nicht allzu teuer:

http://www.x-buz.com/Products.html

Vom selbigen Hersteller gibt`s aber auch eine Freeware-Variante; ich glaub`im Rahmen einer Free-Collection.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
486
MusiMick
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben