Multi Output

C

CMF

Registriert
03.08.14
Beiträge
269
Reaktionen
36
Punkte
409
Hallo zusammen!

Habe schon gegooglet, allerdings find ich nur was zum Thema Native Instruments.

Gibt es eine Möglichkeit mit Logic mehrere Interfaces gleichzeitig anzusprechen?
Hab hier ein M-Audio und ein Focusrite Interface. Das M-Audio ist an 2 paare Monitore angeschlossen und das Focusrite an meinen Kopfhöreramp.

Möchte aus allen Sound haben. Finde allerdings in den Einstellungen von Logic nichts, kann lediglich eine der beiden als Aus- oder Eingabegerät wählen.


Danke vorab :)
 
Mich dünkst, diese Frage lief mir vor ein paar Wochen schon mal über den Weg.
Ohne nun Appleuser zu sein, war das diese Geschichte mit den Aggregate Devices?

http://support.apple.com/kb/ht1215
 
  • Danke
Reaktionen: CMF
Sehe gerade, dass ich total vergessen habe, eine Rückmeldung zu geben.

Sorry, viel zu tun gewesen!


Also habe es ausprobiert und es funktioniert soweit, jedoch habe ich jetzt ein Knistern, wenn Musik läuft.. Ganz merkwürdig.

Jemand eine Idee?
 
Samplepuffer erhöhen...oder Bitrate und Samplefrequenz niedriger einstellen.

Diese Aggregatetd Devices wollen ja auch irgendwie synchronisiert sein...es kommt dann ja nochmal ein zusätzlicher Treiber (nennt man das bei Apple auch so? ) ins Spiel der das koordiniert und auch ein bisschen Performance kostet und wohl auch negativen Einfluss auf die Latenzen haben wird.
 
jedoch habe ich jetzt ein Knistern,

Hast Du auf die Drift-Korrektur geachtet? (bzw. andere Möglichkeiten probiert?)

Clemens
 
@Soundkraft:

Diese steht auf 44KHz, viel mehr kann ich dort auch nicht einstellen... Und ja, es heißt auch bei Apple Treiber :D :D

@clemensvill:

Habe es sowohl mit diesem Drift-Mode, als auch ohne probiert. Mit ist es sogar noch schlimmer..

Einziger Grund, wieso ich es überhaupt so haben will ist der, dass ich beim Aufnehmen übers M-Audio viel zu viel rauschen auf der den Kopfhörern und auch auf der Aufnahmespur habe.
Über das Focusrite 2i4 habe ich dies nicht, weswegen ich dort jetzt den Kopfhörer AMP und den Line-In angeschlossen habe..


Manchmal könnte ich mich darüber aufregen, wieso ich mir Dinge kaufe, die sich letztendlich als Verschlimmbesserung heruasstellen..

Am liebsten wäre mir ein neues Interface, aber ich habe gerade erst 1000€ für ein neues Mic + Preamp ausgegeben und recorded einfach viel zu wenig, als das es sich lohnen würde nicht über den komplizierten Weg zu gehen,...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben