Information ausblenden

MS 08 Latenzkorrektur

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von michael_goehner, 19.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. michael_goehner

    michael_goehner Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    102
    102
    Hi,

    Ich habe gerade noch das Problem das miene Latenz ziehmlcih hoch ist, Asiotreiber bringen auch nicht viel und deshalb benutze ich bei Audacity die Latenzlorektur doch ich würde gerne mal mit MS aufnehmen. Aber dort kann ich keine Latenzkorrektur finden.

    Gibt es dort eine?

    Wen ja wo?

    Gibts noch ne andere möglichkeit?


    Ich danke für eure Antworten
     
    michael_goehner, 19.08.08
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Wobei ist die Latenz hoch?

    Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen?

    Welcher Treiber isses denn?

    Welche Karte?
     
    MountainKing, 19.08.08
    #2
  3. michael_goehner

    michael_goehner Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    102
    102
    danke für deine antwort!

    die latenz ist beim aufnehmen hoch!

    ich habe noch keine einstellungen vorgenommen, ich würde gerne die latenzkorrecktur verwenden aber ich kann sie nicht finden!

    ich habe asio4all instaliert!

    es ist eine on board soundkarte!
     
    michael_goehner, 19.08.08
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    OK, über die Y-Taste erhälst du Zugang zur EInstellungsmöglichkeit.


    Nutze doch mal die Hilfe im Programm. Da wird alles erklärt.

    Unter Audio Device oder so ähnlich kannst du den Treiber anwählen. Das sollte dann der ASIO4ALL sein ... mit etwa 512 (besser 256).

    Probier das mal!
     
    MountainKing, 19.08.08
    #4
  5. michael_goehner

    michael_goehner Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.08
    Punkte:
    102
    102
    Wen ich den asio treiber auwähl kommt zwar ton aus meinen boxen aber das mic wird nicht aufgenommen. Nun habe ich einen Treiber namens Magix Low Latency 2008 ausgewählt. dort habe ich eine Latenz von 3ms (voher warens deutlich mehr (um die 80ms)).

    Was kann ich nun tun?

    http://s6.directupload.net/file/d/1526/pvio49sg_jpg.htm
     
    michael_goehner, 19.08.08
    #5
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Das ist allerdings nicht das Music Studio, oder?


    Warum nicht?

    Welche Eingänge werden dir in der Aufnahmespur angeboten?

    Screenshot?


    Wo und wie geht dein (welches?) Mikro in die Soundkarte?
     
    MountainKing, 19.08.08
    #6
  7. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Nutzt doch mal die Suchfunktion....

    Start (unten links) > Ausführen > "sndvol32.exe -r" eingeben, Enter drücken.
    Im eben geöffneten Aufnahme-Mixer "Mic In" als Quelle wählen. Vermutlich ist irgendwas anderes ausgewählt.
     
    zoundmacheen, 19.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.