MS 08 Latenzkorrektur

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M

michael_goehner

Registriert
22.05.08
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi,

Ich habe gerade noch das Problem das miene [g=5]Latenz[/g] ziehmlcih hoch ist, Asiotreiber bringen auch nicht viel und deshalb benutze ich bei Audacity die Latenzlorektur doch ich würde gerne mal mit MS aufnehmen. Aber dort kann ich keine Latenzkorrektur finden.

Gibt es dort eine?

Wen ja wo?

Gibts noch ne andere möglichkeit?


Ich danke für eure Antworten
 
Wobei ist die [g=5]Latenz[/g] hoch?

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen?

Welcher Treiber isses denn?

Welche Karte?
 
danke für deine antwort!

die [g=5]latenz[/g] ist beim aufnehmen hoch!

ich habe noch keine einstellungen vorgenommen, ich würde gerne die latenzkorrecktur verwenden aber ich kann sie nicht finden!

ich habe asio4all instaliert!

es ist eine on board soundkarte!
 
OK, über die Y-Taste erhälst du Zugang zur EInstellungsmöglichkeit.


Nutze doch mal die Hilfe im Programm. Da wird alles erklärt.

Unter Audio Device oder so ähnlich kannst du den Treiber anwählen. Das sollte dann der ASIO4ALL sein ... mit etwa 512 (besser 256).

Probier das mal!
 
Wen ich den [g=12]asio[/g] treiber auwähl kommt zwar ton aus meinen boxen aber das mic wird nicht aufgenommen. Nun habe ich einen Treiber namens Magix Low Latency 2008 ausgewählt. dort habe ich eine [g=5]Latenz[/g] von 3ms (voher warens deutlich mehr (um die 80ms)).

Was kann ich nun tun?

http://s6.directupload.net/file/d/1526/pvio49sg_jpg.htm
 
Das ist allerdings nicht das Music Studio, oder?


Wen ich den [g=12]asio[/g] treiber auwähl kommt zwar ton aus meinen boxen aber das mic wird nicht aufgenommen.
Warum nicht?

Welche Eingänge werden dir in der Aufnahmespur angeboten?

Screenshot?


Wo und wie geht dein (welches?) Mikro in die Soundkarte?
 
Nutzt doch mal die Suchfunktion....

Start (unten links) > Ausführen > "sndvol32.exe -r" eingeben, Enter drücken.
Im eben geöffneten Aufnahme-Mixer "Mic In" als Quelle wählen. Vermutlich ist irgendwas anderes ausgewählt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben