Mpd 32 + Live lite

H

Holmek

Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Moin moin,

Also ich habe mich nach fast 7 Jahren elektronischer musik abstinenz dazu entschlossen weiter zumachen, der grund war Live und der neue Akai mpd 32 die in kombination für den anfang meine frühren möglichkeiten expotentiell übersteigen.

nun meine fragen nicht schimpfen (links reichen oder ne kurze erklärung).

Also ist bei der Akai mpd 32 tatsächlich eine version von live dabei?

welche version (4,5,6,7?)?

bei wem bestellen (gesichert das version dabei ist)?

wo lliegt der unterschied von vollversion zur light version?

was kostet das aufzurüsten zur volversion ?

und c welche art von plug ins kann ich verwenden?

Jo danke erstmal wem´s komisch vorkommt nicht wundern bin erst seit einer woche am schnüffeln, (Hab cirka 6-7 jahre mit stepsequenzern externen samplern, virus, [g=211]rack[/g] effekten 909, 808 etc gearbeitet (bzw davor geschlafen gegessen, gelebt), die kosten für wirklich gutes equipment und exestentielle nöte bewogen mich dann alles zuverkaufen und abzuhauen, jetzt wird alles gut ich will virtuell weitermachen)


gruss holmek

Asso was ist eigentlich der unterschied von mpd 24 zur 32 kann da nur ein paar mehr regler feststellen.
 
Hallo,

also bei den gängigen Versandhändlern im Inet zu Musik Produkten seh ich nix davon, das live lite beiliegt.. solle aber recht günstig bei ebay zu bekommen sein...

Live Lite ist normalerweise in der Version 6.
Welchen Funktionsumfang diese Version hat weiß ich nicht...

Upgradepreise gibts hier:
http://www.ableton.com/pricing

An Plugins laufen [g=77]VST[/g] und Audio Units bei [g=18]Mac[/g]

Grüße
 
Auf die Schnelle: Aufrüsten 279 Euro (lt. Thomann), MPD 24 hat Live lite und BFD lite (lt. Akai-pro.de).

Willkommen im Club. :)
 
live lite ist schon sehr stark eingeschränkt. Ich würde zumindest darüber nachdenken, auf LE upzugraden (aber erstmal mit Lite versuchen schadet natürlich nicht - schau einfach, wie weit du kommst). Vergleich LE - Vollversion gibts hier, nen Vergleich von Lite zu Vollversion gibts lustigerweise nur dann, wenn man ne Live Lite version besitzt. Dann kann man sich das hier anschauen. Zu Live Lite steht allerdings auch ein wenig beim LE-Live Vergleich (nach unten scrollen).

mfg,
Mirko
 
bei der MPD 32 ist live lite 6, bfd lite (ziemliche murksversion) und noch so anderes gemüse dabei

MPD 32 ist schwerer und stabiler verarbeitet und hat im Gegensatz zur 24 zwei Controllerbänke mehr. Dazu verfügt die 32er noch über klassische MPC Funktionen wie Noterepeat, 16 Levels und Full Level. Angesichts der gerade mal 50€ Unterschied kann man die 24 getrost übersehen.

@ langfingerli:
du preist einen controller an deer noch nicht einmal auf dem markt ist und der grundverschiedene Eigenschaften von der MPD hat. Akai hat das schon ganz bewusst so gemacht: MPD und APC sollen sich ergänzen und nicht gegenseitig Konkurrenz machen.
 
noland schrieb:
bei der MPD 32 ist live lite 6, [...] dabei
Die sollte sich bei ableton.com kostenlos auf Live Lite 7 (noch) updaten lassen. Ich habe noch Live Lite 4 als e-mu-bundle auf die 7er upgedatet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben