mpd 24

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
habe gestern die mpd24 gekauft.USB-kable ist angeschlossen und den treiber hab ich instaliert.Bei reson unter bearbeiten->voreinstellungen->keyborads und steuregeräte kann reason die mpd 24 als angeschlossenes gerät erkennen,leider findet reason keinen in-port und auch kein out-port,was für die datenübertragung wichtig ist...es kommt einfach kein signal an...
Kann mir jemand helfen?
danke im voraus.
 
will mir denn hier keiner helfen?
 
naja wenn du kein [g=32]midi[/g] kabel an den [g=32]midi[/g] ein- und ausgängen dranne hast kann ja auch nix passieren :D
du schreibst ja in deinem ersten post, dass du nur ein usb kabel dranne hast ... da geht ja beides durch und kann net getrennt werden ... soweit ich weiß ... würd ich jetzt mal sagen :D
 
?

das dings hat ein eingebautes usb-[g=32]midi[/g] interface. natürlich kannst du auch ein externes [g=32]midi[/g] interface benutzen, dann musste da mit nem [g=32]midi[/g] kabel rein.

wenn du das interface vom mpd willst, dann musst du das genauso nach anleitung installieren wie bei anderen interfaces auch. guck mal in deinen geräte manager obs geklappt hat. und dann testweise mit sowas wie mapletools, ob der port da ist. wenn ja, dann gehen die [g=32]midi[/g] signal über usb zum rechner.

beides ([g=32]midi[/g] kabel + usb) macht keinen sinn.

lG f
 
danke für diese konstruktiven antworten.Hab an akai eine mail geschrieben,,, ,,bitte achten Sie darauf, dass beim Anschluss der MPD24 der USB Audio Codec, ein generischer Treiber, der Bestandteil des Betriebssystems ist, geladen wird. Überprüfen können Sie dies in der Systemeinstellung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio. Hier sollte der USB Audio Codec auswählbar sein.''
Es passiert nichts wenn ich die mpd anschließe.Unter audio finde ich leider auch kein Usb Audio codec.
 
unter usb geräte, taucht da ds mpd auf?

evtl. auch das problem, dass windows xp nur 10 [g=32]midi[/g]-treiber-einträge in der registry haben kann - da muss man dann von hand doppelte löschen (auf den rme seiten gibts dazu ne anleitung)

lG f
 
hab mich bei meim bruder gewendet der sich mit pcs auskennt.Er bemengelt dass die mpd garnicht erkannt wird wenn man die anschließt und der konnt mir auch nicht helfen....sch**** hey ich schmeiss das teil gleich ausm fenster!
 
Ne, bring's lieber einfach zurück .. da bekommste sogar dein Geld wieder.

Und mach dir nichts drauß, das Teil ist eh mangelhaft. Wenn du nen vernünftigen Pad Controller suchst, nimm dir nen KORG PadKontrol. Hat zwar leider nicht so geile Funktionen, dafür aber tausend mal bessere Pads.
 
hmm hab mir das teil angeguckt die pads sind wesentlich kleiner...und der typ im laden hata uch gesagt die mpd finde er besser,akai hat in dem ebreich erfahrung...ich glaub ich sparre und kauf mir die mpc 500
 
die 500er zu kaufen is net so ne tolle idee :D
such mal hier im forum danach, gibt schon einige threads zu dem thema.
die pad controller sind reine geschmacksache, ich hatte das korg dingen auch mal und habs gegen die mpd24 getauscht. bin hellauf damit zufrieden. kommt auch drauf an, mit welcher software man arbeitet. die neue guru 1.5 version unterstützt so geil die mpd, is echt der knaller.

lass dir deine kaputte kiste einfach austauschen bis es klappt :D
muss ja gehen, bei mir gehts auch :D
 
ob se kaput ist...? würds was bringen wenn ich die mpd über ien [g=32]midi[/g] interface anschließe?bräuchte ja dann nur son teil zu kaufen,kostet ja fats nichts,aber obs dann klappen würde...
is die mpc 500 nicht gut?
 
,,bitte legen Sie die Windows System [g=420]CD[/g] ein. Nach dem Starten des [g=420]CD[/g] Menüs lassen Sie das System reparieren. Dabei werden fehlende Treiber der Standardinstallation, wie der USB Audio Codec, auf die Festplatte Ihres Computers übertragen. Schließen Sie bitte danach die MPD24 noch einmal an, sie sollte dann automatisch erkannt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alesis Studiosound Customer Support''

verstehch nich...wo lass ich was reparieren?
 
besorg dir doch einfach ein günstige [g=32]midi[/g] interface mit vernünftigen treibern dazu (zb motu fastlane oder was von roland). kann man immer mal gebrauchen. da gehst du dann vom mpd über [g=32]midi[/g] rein. von cme gibts sogar ein ganz billiges (u2midi) - aber ob das dann taugt musst du ausprobieren.

lG f
 
hab noch ne mail bekommen...,,Sie müssen die offensichtlich fehlenden USB Audio Codec Treiber Ihres Betriebssystems aufspielen. ''
wo find ich sowas?
 
scheiss drauf!scheiss drauf!scheissss gerät!bittö NICHT kaufen!Usb treiber hab ich un es funzt nicht
soviel zum thema plus and play...
 
haste vielleicht noch mehr geräte mit dem treiber der marke "usb-audiogerät"?!
dann kann ich dir sagen woran es liegt :D
 
soll ich dioe etwa deaktivieren wenn noch welche da sind?
 
nene die kommen sich in die quere. manche reagieren alergisch auf andere. hatte das mit meiner mpd und dem tascam us 2400. es lief immer nur ein gerät, weil halt beide den gleichen treiber haben. musste halt ein gerät mit der englischen version des treibers versorgen.

kannst ja meine version mal probieren:
Hab heute irgendwie nen sozialen Tag xD
 
faslcher link?
 
jojo,jetzt funktionierts!!!hab von akai ne mail bekommen:,,das ist mehr als eigenartig. Haben Sie eine USB Webcam am System installiert?
Für den Fall, dass Sie eine Logitech USB Web Cam an Ihrem System betrieben, verwenden Sie bitte das im Anhang mitgesendete Programm, um Probleme, die durch die Web Cam verursacht werden könnten, zu lösen. '' und jetzt funzt es!!!also wer ma son prob hat einfach an mich oder akai ne mail schicken um das prog zu bekommen,vielen dank für alle vorschläge!
PEACE
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben