MPD 24 in Reason 3.0.4

  • Ersteller RX-type
  • Erstellt am
R

RX-type

Registriert
07.12.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich wollte hier mal fragen ob jemand evtl. erfahrungen mit dem Akai MPD 24 in Reason 3 gemacht hat.

Ich würde gerne wissen ob ich die Controll Panel köpfe (also Play, Pause, Rec etc.) in Reason benutzen kann, ob es Presets für Malstöm NN-XT Redrum und co gibt und ob ich das Drumpad gleichzeitig mit einem Standard [g=32]midi[/g] keyboard benutzen kann (b.B. Keyboard spielt den Maöstöm und drumpad den NN-XT bzw Redrum)

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

peace
 
hey!

habe reason 3.0.4 und die MPD 24

ja, kannst die Transport Buttons benutzen, laufen über MMC Befehle.
presets gibt es nur für [g=77]VST[/g]'s und Programme wie z.B. reason, battery, cubase, guru, stylus etc...
kannst es auch gleichzeitig mit deinem standardkeyboard benutzen um 2 instrumente gleichzeitig zu spielen. kannst aber nur ein instrument in reason gleichzeitig aufnehmen.

peace

R
 
Hey Ray ... vielen dank für deine antwort

dann werd ich mal gleich bei thomann.de gehen und das MPD24 bestellen ^_^

und noch was ... bringen die endlosregler bei reason was ... also ich meine unterstützt reason dieses addieren/subtrahieren von controllerwerten?
wäre ja sehr hilfreich weil ich ja beim MPD24 die potis mehrfach belegen kann ... oder?

peace
 
ja, die werden von reason unterstützt. beim nn-xt hast du ja auch endlosregler...
mehrfachbelegen? das weiß ich nicht genau... jedenfalls soll durch reasons remote technology und den akai codecs das mpd 24 auf jedes reason instrument schon vorkonfiguriert sein. habe es bislang nur mit redrum richtig verwendet...

peace

R
 
vielen vielen dank nochmal

mach dir nen tschönen tag
evtl liest man sich ja mal Ray

peace
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben