MPC und Soundkarte für Macbook Pro?

  • Ersteller soulman
  • Erstellt am
soulman

soulman

Registriert
05.10.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

ich besitze schon ein Macbook Pro, aber leider nur mit Garageband. Ich benutze es ausschließlch zum Musik machen und möchte mir jetzt bald [g=540]Logic[/g] 8 zulegen. Ein USB Keyboard habe ich schon. Nach der [g=540]Logic[/g] anschaffung denke ich über eine Soundkarte und eine MPC nach! Nur welche ist die Frage!? Müssen die miteinader kompatibel sein? Und in welchen Preisdimensionen spielt sich das ab? Ich wollte nicht mehr als 1000 € für die MPC ausgeben und bei der Soundkarte habe ich überhaupt keine Ahnung! Ist da auch USB angesagt oder was nimmt man da?

Ihr merkt schon, da hat einer viele Fragen! Danke für die Hilfe!!
 
Ich würd Dir raten Dich erstmal mit dem Content von [g=540]Logic[/g] Pro auseinanderzusetzen, kann sein dass Du die MPC auch nicht mehr brauchst dann. Soundkarte ist Geschmackssache... M-Audio, RME,... kommt auf den Anspruch an.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Was heißt das, dass ich die MPC vielleicht nicht mehr brauche? Meinst Du es sind enug Tools ebenso in [g=540]Logic[/g] enthalten? Was kann den eine MPC so ALLES? Ich dachte immer man braucht die zum "Einspielen" von Beats und verändern von Samples!
 
alles was ne mpc kann kann n pc auch =)

grüße
 
kenne [g=540]logic[/g] nicht, aber es sollte in der lage sein so ziemlich alles mit samples anzustellen was auch ne mpc kann.

wenn du eh schon [g=540]logic[/g] hast solltest du dir eine MPD 32 zulegen. damit kannst du [g=540]logic[/g] bedienen, samples triggern und drums/synths einspielen. Damit hast du dann fürs erste genug zu tun...
 
Danke für die schnellen Antworten! Also ne MPD ist also ne günstigere MPC oder wie?
 
Joa, je nach Modell bis zu 1500€ Billiger :D



Evtl. ist ja Maschine von NI eher was für Dich!




Gruss...
 
Wieso eher? Was sind denn die Vor- und Nachteile dieser Produkte?
 
Naja, eine MPC ist quasi ein komplettes Studio in einem Kasten, hat vor aber natürlich auch Nachteile!



Deine [g=17]DAW[/g] kannste nicht eben schnell mit zu einen Kumpel nehmen, auch Live Auftritte sind mit Anstrengungen verbunden.

Dafür musste alles über ein Futzel Display machen, in zeiten wo 19" Tft´s Ladenhüter sind fast schon paradox!

So pauschal kann man das nicht beantworten, aber Ich würde auch sagen, warte erst mal ab und entscheide dann, als einstieg wäre so eine MPD (ohne Interne Klangerzeugung) vermutlich das richtige, wenn Du dann eine MPC "brauchst" merkst Du das dann schon von alleine!



Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben