mp3 rauscht nach umwandlung von wave ???

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C

codyallen

Registriert
27.01.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
40
hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem problem,
aber wenn ich wave dateien in mp3 umwandel,
sind diese dann immer qualitativ stark vermindert.
es rauscht. ich mache das mit dem programm "mp3 and wave solutions".
mache ich etwas falsch oder ist das normal.
wenn ich mir die aufnahmen anhöre die manche in das feedback forum reinstellen hört sich das immer recht gut an???
danke
 
Das wird vermutlich am Programm liegen, da das Rauschen ja vorher noch nicht da war. Hast du schonmal andere mp3-Encoder ausprobiert? Benutz doch mal den LAME-codec (oder Programme die darauf zugreifen), damit hab ich immer ganz brauchbare Ergebnisse erzielt.


http://lame.sourceforge.net/
 
Moin!

Das könnte auch an der Auflösung der Encodierung liegen. Ich machs immer mit 192 kbit, das gibt auf jeden Fall ne gute Qualität, allerdings wird die mp3 dann auch ein bißchen grösser. Ich benutze aber auch Lame.

Phil
 
Unter www.pc-tip.ch kannst du dir "CDex" kostenlos runterladen. Das Programm funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruss Daniel
 
Hi,
Noch was zur KOMPATIBILITAET!!!

Denkt aber auch daran, dass gewisse Damen und Herren einfach den Bindoof Media Player zum Anhoeren benutzen...
- Der verweigert hochaufloesende mp3 s einfach und spielt sie nicht ab...

Sicher abspielen kann jeder Player nur bis 128 kbps

Ich hab auch keine Lust, nur wegen irgendeinem mp3 jedesmal einen "Special Player" zu installieren, nur weil andere meinen, dass sie hoechste Aufloesungen verwenden muessen!

Solche Titel lass ich dann einfach links liegen, wenn mein Player sie erst gar nicht anspielt.
mfg
 
Hi,
@ Manuel:
Stichwort: Versionsnummer.
Nicht Jeder surft mit Win XP, hoher Bildschirmaufloesung und den neusten Wackelgeschichten aufm PC...

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben