MOTU mk3 will nicht so richtig

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Liebe Musikgemeinde!

Endlich habe ich mein MOTU ultralight angeschlossen, aber

1.sendet es je nach Tonzusammenstellung Klickgeräusche (wie bei Übersteuerung), ohne aber übersteuert zu sein.
2.treten zB.bei Mikrofonsignalen starke Latenzen auf.
Es ist per Firewire angeschlossen, und
in meinem Sequenzer sind exakt die ASIO-Einstellungen geblieben, wie sie auch bei meinem internen M-Audio DA-2496 eingestellt sind.
Das Mikro ist am In1 angeschlossen, und
im Sequenzer sind, solange ich die Fuktionen des mk3s - speziell die interne Effektnutzung - noch nicht kenne, ein Kompressor- und Hall-Plugin tätig, mit denen aber das M-Audio keine hörbaren Latenzen hat.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Suzi
 
Hast du den Originaltreiber von Motu.

PC oder Laptop - ah denke PC, da interne M-Audio

Welche FW-Karte oder die Onboard FW

und ich hoffe, das du das bist auf dem Foto ;)
 
klar ist das suzi.

wenn du exakt die selben asioeinstellungen beibehalten hast, kann es gar nicht funktionieren :)

also der reihe nach: pc/schleppi? os? fw-chipsatz? fw on board? fw-treiber? fw-treiber aktuell? mot-treiber aktuell?
 
Danke, Ihr Lieben! [sub](sorry, habe keine Benachrichtigung erhalten:·([/sub]

Ich arbeite am Win7x64-PC (Onboard-Firewire) mit SonarX3 und habe die aktuellsten Originaltreiber installiert.
Das externe MOTU kann per USB oder Firewire angeschlossen werden, und ich habe die 2.Variante gewählt.
fw-chipsatz? fw-treiber? fw-treiber aktuell?
Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe nun das Gefühl, dass die Klickgeräusche doch von Übersteuerungen ausgelöst worden sind, die ich leider in meinem neuen Sequenzer übersehen hatte, und jetzt nicht mehr auftreten.
Somit wäre nur noch das Latenzproblem...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben