Motu 828 MK2 die richtige für mich?

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.514
Reaktionen
1.994
Punkte
14.612
Hi Leute,

bin auf der suche nach nem guten mehrkanal-interface auf das motu gestoßen, gefällt mir von den features her sehr gut und die qualität von hard- und software scheint ja zu passen.

anforderungsprofil:
hauptsächlich 1-2 kanalige aufnahmen (Vocals, E/A/B-Gitarren, andere diverse akkustische sachen per mikro) aber will in zukunft auch öfters mal schlagzeug aufnehmen (vielleicht mit dem Pro8MK2 oder ähnlichem) oder die ganze rythmussektion einer band live-to-tape einspielen lassen.

mit dem motu und [g=131]adat[/g]-equipment könnt ich ja sogar mal nen 18-20 kanaligen live-mitschnitt machen, das wär also auch sehr interessant.

firewire steht für mich als interface zum pc fest, da ich das ding auch hin- und wieder am laptop betreiben will und im herbst vielleich ein apple kommt, mal schaun. derzeit hab ich nen mittelklasse pc: AMD 64 3200+, 1GB RAM, ...

alternativen nach unten gibts ja nicht wirklich imho... m-audio 1814 brauch ich erst wieder nen vtb1 oder ähnliches damits so gut wie bei der motu klingt und der presonus firepod is fast nix billiger, hat halt nur mehr mic-eingänge dafür sonst schlechter ausgestattet.

also, mach ich was falsch mit dem motu ding oder passts eh ideal?!

was ist der unterschied zum traveller (außer halt 2 mic-inputs mehr)

budget soll nicht recht weiter ausgedehnt werden, weil das mit monitoren und anständigen micro eh genug kostet..

TIA Tom
 
...hmm, ich würde auf das [p=633]focusrite saffire[/p] pro [bringt par office schon 8 mic pres mit] warten, oder eine yamaha i88x [sehr geile mic-pre's, bringt auch noch ein brauchbares pluginpaket mit]... sind günstiger und "besser", sofern du die extra-features (punch...) der motu nicht brauchst!
 
hi,
die saffire hatte ich ursprünglich auch auf meiner liste, aber habe jetzt schon einiges nicht so tolles drüber gelesen (mäßig gute mic-pres, mäßige treiber), außerdem fehlen mir da [g=84]insert[/g]-wege bzw. sonst ne möglichkeit vor der digitalen wandlung kompressor z.b. einzuschleifen.

yamaha i88x... mal schaun kenn ich noch gar nicht, hab nur hier von den guten preamps gelesen. is das ein älteres teil? (finds auf der deutschen/österreichischen seite nicht und bei thomann auch nicht)
 
soundonsound review
musictech review [pdf]

...leider gibt es das gerät nicht mehr hierzulande, musst es also über ebay schiessen, wobei sie nun schon über dem eigentlcihen kaufpreis (500€ habe ich meine letztes jahr geholt) rausgehen! oder eine aus übersee einfliegen lassen!

...mit der installation hatte ich wenig probleme, hier im forum wird man sws immer gern geholfen!

[btw. ich muss sagen, dass ich die motu noch nicht gehört habe, kenne die qualität also nicht]
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Motu 828KMII schlechter sein soll. Zudem muss man bedenken, dass man beim Motu 10 analoge Eingänge hat, nicht nur 8 ...

, Iba
 
...bei thomann in den kleinanzeigen verkauft einer die motu für 520€...
 
danke, hab schon mail geschrieben...
 

Zurück
Oben