Motif Xf6 40th anni. edition

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

ich habe den Motif xf6 als 40th anniversarx edition gekauft, und das Flashboard FL1 installiert.
Jetzt möchte ich gerne die zusätzlichen sounds von dem beigelegtem USB Stick laden. Jetzt les ich aber überall dass die USER Voices etc. pp überschreiben werden wenn ich diese Lade obwohl ich FL1 als Datenträger auswähle. ICh muss sagen, dass ich bisher keine eigenen USER Voices erzeugt habe. d.h. alle Soundbänke sind noch original.

Jetzt meine Fragen.

Warum werden die USer Voices überschrieben, wenn ich die zusätzlche FLashboard als Ort anwähle ?
Warum sind überhaupt die USER Bänke von vornerein ab Werk mit Sounds versehen, wenn es doch USER Bänke sind ?

KAnn mir da einer helfen ?

Gruss
 
weil sich dort auf dem Flash die Usersound für die Userbank befinden.

Der Flash ermöglich rein, das sie nicht immer neu von USB geladen werden müssen, so wie bei menem XS7 - sprich es ist Zeitersparnis.

Du kannst lediglich aussuchen, wenn du dir ein Programm zusammenstellst, auf welcher Bank die Sounds abgespeichert werden. 1 2 oder 3
 
ah verstanden !!!
d.h. die sounds auf den user bänken würd es ohne die FL1 garnicht geben im XF6 ?!?
ICh meine aber gesehen zu haben, dass es auf den USER Bänken Voices gibt, die es auch auf den PRE Bänken gibt ?!?!
Kann das sein ?

Kann ich denn die Sounds vom USB STick laden und spielen ? Wnen ja wie geht das ?
 
weil sich dort auf dem Flash die Usersound für die Userbank befinden.

Der Flash ermöglich rein, das sie nicht immer neu von USB geladen werden müssen, so wie bei menem XS7 - sprich es ist Zeitersparnis.

Du kannst lediglich aussuchen, wenn du dir ein Programm zusammenstellst, auf welcher Bank die Sounds abgespeichert werden. 1 2 oder 3

ah verstanden !!!
d.h. die sounds auf den user bänken würd es ohne die FL1 garnicht geben im XF6 ?!?
ICh meine aber gesehen zu haben, dass es auf den USER Bänken Voices gibt, die es auch auf den PRE Bänken gibt ?!?!
Kann das sein ?

Kann ich denn die Sounds vom USB STick laden und spielen ? Wnen ja wie geht das ?
 
Wenn es Geräte interne Sound sind, sind die immer da, aber wenn du selber welche programmierst und das auch noch mit evtl. Samples, dann gehen diese Sampledateien und Waveformen verloren.
 
Wenn es Geräte interne Sound sind, sind die immer da, aber wenn du selber welche programmierst und das auch noch mit evtl. Samples, dann gehen diese Sampledateien und Waveformen verloren.

fakt ist, dass es keine sounds oder samples oder was auch von mir ist. es sind aber alle USER Bänke voll, und so wie ich dich verstanden habe, von der externen von mir installierten flashboard. und wenn ich jetzt die sounds etc von dem mitgeliefertem USB Stick installiere pasisiert was ?
DIe USER Bänke werden überschrieben ??
wie kann ich denn die jetzigen user bänke speichern und wie leigen dann die daten vor ?
dann kann ich ja den USB Stick laden, oder ?
 
Auf den Userbänken sind Kopien der Factory Sounds uns. Die kannst du bedenkenlos überschreiben. In den User Bänken speichert man seine eigenen oder neue Sounds, so wie diese die du jetzt installieren willst.
 
Auf den Userbänken sind Kopien der Factory Sounds uns. Die kannst du bedenkenlos überschreiben. In den User Bänken speichert man seine eigenen oder neue Sounds, so wie diese die du jetzt installieren willst.


Hi,

bist Du dir sicher dass es so ist ? zb Hab ich das YAMaHA S6 Piano nur in den USER Bänken gefunden ...
Weisst DU wo es noch versteckt ist in den PRE Bänken ?

Gruss
Therap
 
Auf den Userbänken sind Kopien der Factory Sounds uns. Die kannst du bedenkenlos überschreiben. In den User Bänken speichert man seine eigenen oder neue Sounds, so wie diese die du jetzt installieren willst.


glaub ich habs jetzt.
USER 1 sind neue Sounds für den MOTIF XF, während in den anderen USER Bänken nur Kopien der PRE Bänke sind.
Also kann ich die USER 2-4 ruhig überschreiben.

Noch ne Frage.
Kann ich über meinem PC wo der Motif angeschlossen ist, die Voices von einer Bank zur andren schieben ?

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben