Morpheus (Pop) - Arrangement-Test

stoman

stoman

Reaktionen
3.609
Moin!

Ich hab' mich mal wieder satt gehört.

Die Sängerin wird noch ein paar Harmonie-/Backup-Spuren nachliefern. Ansonsten empfinde ich das Arrangement als fertig. Wie sehr Ihr das?

EDIT 1 - der Flötensynthesizer hat Unterstützung bekommen:

Was ist mit dir los, solch harte Klänge ist man ja garnicht von dir gewohnt, ist das Absicht das Der Bassbereich so übersteuert klingt, die Snare ist diesmal auch ganz schön fett für deine Verhältnisse :D

Mit dem Zerrsound wirkt der Melodiepart nicht wirklich passend, die Flöte würde ich dann austauschen gegen einen anderen Sound, das Ending gefällt mir so nicht, mit Drum und Becken abschließen, das passt nicht zum Rest, ich würde die letzten zwei Sätze mal versuchen zu wiederholen vielleicht mit einem jäh oder oouuhwo dazwischen und gesanglich etwas vom Tempo und passender Phrasierung auf die Bremse treten und mit einer langen Bassnote den Song abschließen, vielleicht noch ein dezentes Becken dazu was nett ausklingt.

Weischwischmein.

Ja, das ist in der Tat nicht mein Wohlfühl-Genre. ;)

Sämtliche Zerre im Lied ist Absicht. Ich habe da absolut nicht gekleckert. :) Sogar auf der Summe ist noch einmal ein bisschen zusätzlicher Schmutz.

Welche Alternative könnte es aber für den Flöten-Synthesizer geben? Ich hatte das Stück ja ursprünglich ganz anders konzipiert. Mit Kims Stimme wurde es dann ganz automatisch "Modern Pop" (immerhin noch ein klein wenig retro gemischt - so ganz kann ich davon nicht ablassen).

Das Ende hatte ich nicht als Baustelle auf dem Radar. Sieht das noch jemand so? Dann gehe ich noch einmal in die Denkwerkstatt.

Ja, das ist in der Tat nicht mein Wohlfühl-Genre. ;)

Sämtliche Zerre im Lied ist Absicht. Ich habe da absolut nicht gekleckert. :) Sogar auf der Summe ist noch einmal ein bisschen zusätzlicher Schmutz.

Welche Alternative könnte es aber für den Flöten-Synthesizer geben? Ich hatte das Stück ja ursprünglich ganz anders konzipiert. Mit Kims Stimme wurde es dann ganz automatisch "Modern Pop" (immerhin noch ein klein wenig retro gemischt - so ganz kann ich davon nicht ablassen).

Das Ende hatte ich nicht als Baustelle auf dem Radar. Sieht das noch jemand so? Dann gehe ich noch einmal in die Denkwerkstatt.

Hehe, das ist aber zu arg, ich hör hier mit Ohrstöppel das ist zu krass das mit dem Retro scheint wirklich ein Problem, darum habe ich mich ja auch über den Kontrast so gewundert :D
Du hast doch so viele Synths teste doch mal ein paar aus, einen Flöten ähnlichen Sound gibt es doch auch in zahlreichen Synths, mit etwas Glide und Pitch, vielleicht findest du ja was nettes das dir gefällt und wenn nicht dann bleibe bei deinem Flötensound.

Das ist zwar nur ein "Progress Mix", aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich bei der Summenbearbeitung sogar wieder etwas zurück gerudert war. Die ursprüngliche Version hatte einen Tischmeyer-Dynamic-Range von 7 dB! Die neue hat 9 dB. :)

Ich habe gerade den Flötensynth mit einem anderen Klang unterlegt und dadurch etwas angeraut. Vielleicht funktioniert das besser - ich muss es noch eine Weile auf mich wirken lassen, aber es scheint mir momentan so.