Moog....

  • Ersteller hybridmax
  • Erstellt am
hybridmax

hybridmax

Registriert
19.04.15
Beiträge
366
Reaktionen
178
Punkte
911
Hallo Leute,

ich benötige ein wenig Input, einfach ein paar Meinungen.
Ich möchte mir einen Sub37 ODER einen SubPhatty PLUS Minitaur kaufen.
Es kommt keine andere Variante in Frage im Moment, soll heissen, ich möchte keinen Minibrute oder ähnliches.......es wird definitiv eine der beiden Varianten.
Ich schwanke halt ein wenig diesbezüglich.
vielen Dank im Voraus
 
danke Sarge,
werde ich mir später auf jeden Fall anschauen...
die wesentlichen Unterschiede sind mir ja schon bekannt,
ich frage mich halt, ob das mehr an Bedienelementen und der Seq. des Sub37 das Plus
an Sound des zusätzlichen Minitaur aufwiegen...
Fakt ist, ich arbeite nur zu Hause im Homestudio, Presets im Gerät sind nicht so wichtig...
Der Sequenzer reizt mich ein wenig....
 
Ich hab keinen Sub-Phatty daher wird das jetzt eine sehr einseitige Lobhudelei aber der Sub 37 ist definitiv mein Lieblingssynth, weil er so schön vielseitig ist. Er steht auf dem Tisch direkt vor mir, da er auch einen perfekten Midicontroller für VST-Synths abgibt und der Arp und Sequencer haben jegliche Software bei mir abgelöst, da alles Midi ausgibt. Die preset-buttons senden darüber hinaus auch Program Changes. Für mich die ideale Schaltzentrale mit einem geilen druckvollen Sound obendrauf.
 
...ja die Kiste ist sexy..auf jeden Fall....
Fakt ist, ich arbeite hauptsächlich in der DAW, deswegen relativiert sich das mit dem Seq/Arp
die wesentlichen Knöpfe hat der Sub auch...Tastauren habe ich genug...
der Sub hat einen LFO weniger.....aaaaaber
der Minitaur hat einen Bass-Sound den ich liebe...und zusammen mit dem SUB eine tolle Allianz
...
ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen
 
..lach...hm...vielleicht träume ich mir die entscheidung herbei...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben