monster island (kurzfilm)

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
ich sitz momentan an der musikalischen umsetzung von zwei szenen für einen kanadischen kurzfilm...

das ist die anfahrt mit dem schiff zur insel...und auf der sind: richtig....monster.

leider kann ich die szene dazu nicht zeigen, hab aber ein paar screenshots angehängt. ob's was hilft? keine ahnung....feedback egal in welche richtung, ist gewünscht.

und lieben dank an den pizza toni für die schlagkräftige unterstützung :)

Anhänge

• monster_island_screens_sc1.jpg
    monster_island_screens_sc1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 73
Hast du mehr Variationen von den Männer-Staccato-Einwürfen zwischen 0:17 und 0:29?

Sowas wie "HA - HA - UUH!" oder sowas in der Richtung...

Bei 1:02 würde ich ein Reverse-Hall auf die Vokals legen und extremer Pannen...

Worauf ich gewartet hab war die Keyboard-E-Gitarre, die man so von dir kennt ^^

Ansonsten coole Nummer.

Worauf ich gewartet hab war die Keyboard-E-Gitarre, die man so von dir kennt

die sind doch drin :D

und der männergesangsverein blökt: "monster"...dit paßt schon....

Was sind'n das für Gitarren? Und die Drums?

Macht wie gewohnt ordentlich Wumms und ich kann mich wieder über 7/8 freuen :D

Gibt nichts, was mich stört. Vielleicht die ziemlich durchgehend starke Betonung auf dieser Clave... auch wenn das Schlagzeug dann irgendwann viertelig drüberspielt. Aber gut, dadurch wird's zumindest eingängig. Wenn das noch länger wird, wär's ne nette Abwechslung mal zu nem Vierer zu wechseln oder so...

Ansonsten ist das cool so und zu den Bildern wird's schon passen, sieht nach viel Action aus.

Was sind'n das für Gitarren? Und die Drums?

gitarre ist die ilya efimov les paul....drums am anfang sind damage und stylus RMX. das rock kit hat der tony gebaut

• Danke
Reaktionen: Can
klingt ziemlich gut. Müsste man jetzt nichts ändern finde ich. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, aber das sind wirklich haarspalterische Details:
Bei 1:06 endet das Reverse-Becken kurz vor dem Einstige der Gitarren. Ist das gewollt?
Bei dem Part ab 0:45 finde ich das Arrangement ein bisschen zu undurchsichtig. Da ist in der Mitte ein Klang den ich garnicht richtig identifizieren kann, klingt ein bisschen nach Möwen. Das könnte man meiner Meineung nach auch weglassen. Vielleicht wirds auch schon durchsichtiger wenn die Streicher ein bisschen mehr Kontur haben, einfach ein bisschen direkter kommen.
Bei den Hörner am Schluss bekomm ich sofort das Gefühl von Weite. Ich schätze da sieht einen Blick über die gesmate Insel. Toll gemacht !!
Wie gesagt wirklich nur absolute mini-Details. Ich hoffe Dir hats was gebracht, ansonsten gleich ab in die Tonne mit meinen Haarspaltereien ;)

Jo..gefällt mir richtig gut so als Musikstück.

Der Anfang ist für mich auch noch horromässig..sowohl vom Sounds (die ersten Klänge erinnern mich an "Excorcist") als auch von der Komposition...aber es driftet dann irgendwie zuviel in Richtung "Katastrophenfilm" ab. Verstärkt wird das für mich noch durch den "Funkverkehr"...der zwar ziemlich in Hintergund versteckt ist aber mir halt nicht ganz zum "Horror" passt....jedenfalls nicht ohne die Story dazu...geht mir alles zu schnell für eine "Anfahrstszene".

Naja..egal..ich kenn den Film ja nicht...vllt isser wirklich so dramatisch und actiongeladen...ich hoffe nur dasss er das halten kann, was deine Musik verspricht. Es ist wirklich schwer zu beurteilen ohne den Film dazu..ich hab da von der Erwartungshaltung einfach mal mindestens nen Hollywoodblockbuster im Kopf und keinen kanadischen Kurzfilm :D

Sound ist natürlich (wie fast immer bei dir) grandios.

Ich hoffe man bekommt den Film (oder einen Trailer) dann auch irgendwann in Deutschland zu sehen, damit ich weiss ob ich mich für meine Einschätzung (samt Vorurteilen gegen kanadische Kurzfilme) entschuldigen muss oder nicht :D

Das Pianomotiv am Anfang ist für meine Ohren sehr überlebt und klingt für mich sehr nach "Werbung".

Später in den Lichtungen ist es OK, aber nicht als Opener.

Vielleicht ist es auch nur der Instrumentenklang, also die Wahl als Piano.
Vielleicht wäre es als Shakuhachi oder irgendwas bissiger.

ein paar der anregungen habsch mal umgesetzt...so langsam wird das :D

Boa, das geht ja richtig ab, ballert schön inne Birne, WOW

Viele Grüße

^Sehr geil! Hast du Drums ab 1:19 neu programiert oder ist das geschibbelt...

Klingt schon profesionell.

Sehr cleaner Sound, weiss nicht so recht ob ich das gut, oder schlecht finden soll.

Wenn die Streicher, Hörner usw. ab 0:45 einsetzen, wirkt alles wie zusammengeschweisst.

Dadurch spielen nämlich die Streicher relativ leise, oder kommen nicht richtig durch.

Würde mir wünschen das man diese Elemente besser unterscheiden kann.

Hoffe das ist etwas konstruktiv.

EDIT

Vielleicht bei der Tiefenstaffelung etwas mehr differenzieren ?