Monitorkabel (Interface - Studiomonitore)

• Ersteller Kalkleiste
  • Erstellt am
Kalkleiste

Kalkleiste

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
ich habe bis dato meine Monitore (Hs8) und mein Interface (saffire) mit einem ganz gewöhnlichen Audio-(Gitarren?)-Kabel verbunden.
Nun möchte ich mich an dieser Stelle verbessern.. was empfehlt ihr für die Verkabelung von Interface und Monitore? (Vielleicht nicht unbedingt die teuren Vovox-Kabel.. Irgendwas im Mittelklassebereich).

Danke und schönen Abend
David

Was soll das bringen?

Was soll das bringen?

Nunja, ich erhoffe mir damit das schwächste Glied in meiner Signalkette zu verbessern. Ein 4 euro Kabel wird sicherlich nicht den gleichen Klang und Qualität haben, wie ein gewöhnliches Gitarrenkabel. Und da wollte ich mal so hören, was ihr benutzt um eure Monitore zu verbinden.

Nunja, ich erhoffe mir damit das schwächste Glied in meiner Signalkette zu verbessern.

Sicher, dass das nicht dein Abhörraum ist ? Das Kabel dürfte wohl ganz am Ende der Verbesserungsliste stehen.

was empfehlt ihr für die Verkabelung von Interface und Monitore?

ganz gewöhnlichen Audio-(Gitarren?)-Kabel
Alternativ als symmetrische Variante - dazu finde aber erstmal raus, was du derzeit hast.

HS8 und das Saffire sind als Einsteigergeräte sicher "schlecht genug", um da ansonsten keine hörbaren Unterschiede, die als Verbesserung zur Ausgangssituation deutlich werden, aufdecken zu können.

Wenn du mal mit deiner Abhöre deutlich über die 1000€ wanderst, kannst du über neue Kabel nachdenken.

Also bei mir nicht (Mischpult). Ich würde einen Teufel tun, soviel Geld in etwas umwobenen Draht zu stecken. Vovoxe hab ich zwar auch im Portefeuille, aber zum Zeitpunkt deren Anschaffung ging es mir wahrscheinlich wie Dir jetzt gerade. Will sagen, Cordial, wie von Tomric vorgeschlagen, ist völlig ausreichend. ;-)