Monitore

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo leute,
ich habe vor mir n paar monitorboxen zu kaufen.
Eignen sich aktive oder passive besser zum abhören & mischen usw..?
Welche würdet ihr empfehlen in einer preisspanne bis 190€??
Sollten am besten im Paar sein.

Grüße
tobi

Ob aktive oder passive ist fürs Abhören im Prinzip erstmal egal. Für gut 220 Euro gäbe es die Esi nEar 05 eXperience, die werden gern für den Einstieg genommen. Ansonsten kämen vielleicht noch die Fame 5060 AM in Frage (scheinen wohl die Nachfolger der 1060 zu sein), liegen bei 99,50 pro Stück. Keine Ahnung wieviel die taugen, hab die selbst nicht gehört...

puh, .... für 190€ im paar?

Dann nimm doch lieber 3 Paar unterschiedliche HiFi Boxen die Du eh schon rumliegen hast und hör immer im Wechsel ab. Immer schön mit einer referenz [g=420]CD[/g]. Denke das bringt dir mehr als jetzt Geld auszugeben, das Du lieber in ein gutes Mic etc. stecken kanst.

Dazu noch ein Verstärker, den du auf "Direkt" stellen kannst mit A und B Ausgang. (Direkt = EQ und Loudness abgeschaltet)

Sonst lohnt auch immer ein Blick in die Produktbewertungen.

der wievielte [g=226]monitor[/g]-thread ist das, bitte?!

schonmal die suchfunktion benutzt?

mods, warum schließt ihr nicht endlich solche threads?

hi
ich vermute mal, in dieser preisklasse kommst du an behringer fast nicht vorbei.
kostet das paar so etwa 200 teuro
hatte selber welche.
an sich war der klang gut, jedoch hatte ich wohl das pech, eine montagserie zu erwischen.
letzlich habe ich sie gegen aufpreis auf andere umgetauscht.
kostetetn das doppelte, sind aktivboxen und vom klang her den behringer-dingern ziemlich ähnlich.

LG
Petra

Teste mal die KRK RP5 G2 an. Für die Preisklasse leisten die - meiner Meinung nach - wirklich viel (ist natürlich immer subjektiv, aber ich fand sie ein ganzes Stück besser als z.B. die ESI nEar 05, die ja so eine Art "Einsteiger-Standard" sind). Das Stück kostet 149 Euro. Wenn du nur einen kleinen Raum hast und die Boxen relativ nahe an der Wand stehen müssen, ist zudem die [g=118]Bass[/g]öffnung nach vorne ein echter Vorteil.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben