Monitore: Rubicon oder Resolv?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Tach,

sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen Samson Resolv 65 und der Rubicon 5a? Sind doch beide glechteuer (ist doch Paarpreis bei beiden, oder).

Was ich sehe:
1. Die Resolv haben 6,5" Tieftöner, die Rubicon 5
2. Die Rubicon haben Bändchen Hochtöner (Ist das wichtig, besser?)

Kann mir dazu jemand mal was sagen?

Ich will nämlich morgen zu Sound & Drumland gehen, um mir 4 Monitore anzuhören. Aber mich würd das mal als Vorab-Info interessieren.
 
Resolv 65 hat mehr Bässe als Rubicon 5a .
 
Hmm, ja, schon klar, wegen den 6,5 Zöllern.

Aber was bringt es eine Firma zwei Boxensysteme zum gleichen Preis anzubieten? Die machen sich doch selber Konkurrenz? Haben die Rubicon dafür einen Lineareren Frequenzgang o.ä.?
 
Also, ich löse man selber auf. ICh hab grad mal beim Samson Vertrieb angerufen. Also, die Verstärker sind die gleichen. Was die Rubicon hervorheben soll, ist lediglich der Bändchen Hochtöner. Nach der Frage, was daran besser ist, meinte er, die hören sich einfach anders an.

Naja, ich höre mir die morgen einfach mal und, dann schaun wir mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Froschkapitaen
Froschkapitaen
N
Antworten
11
Aufrufe
4K
KengoalaPanda-Music Arts
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben