Monitorboxen verkabeln an M Audio Fast Track

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Hallo Community,

ich werde mir heute die KRK Rokits RP5 G2 bestellen und will diese dann an mein M Audio Fast Track(ohne Pro) verkabeln. Dazu will ich aber auch ein passendes Kabel bestellen damit alles einwandfrei läuft.

Mein M-Audio Fast Track hat folgende Anschlüsse:

http://static.clickbd.com/global/classified/item_img/393754_0_original.jpg

Könnt ihr mir genau sagen welches Kabel ich benötige? Thomann.de hat den Vorteil das man sich das Kabel selbst erstellen kann. Für Antworten wäre ich sehr dankbar =)
 
Zwei ausreichend lange Cinchkabel... das Fast Track hat leider keine symmetrischen Ausgänge.
 
Na ohne die KRKs zu kennen würde ich tippen auf "Chinch auf Mono Klinke"....
 
Ist das denn schlimm wenn das nicht symetrisch ist oder macht das was aus?
 
Unsymmetrische Verbindungen fangen sich halt gern mal Einstreuungen ein. Bei symmetrischen Verbindungen werden diese durch Phasendrehung ausgelöscht. Dazu benötigt man aber ein Interface mit entsprechenden Ausgängen, sowie symmetrische Kabelverbindungen...
 
Gibt es dafür dann dafür eine Lösung ich habe nur das M Audio Interface und bin mit der Qualität zufrieden will aber dazu die Monitore
 
Mit dem Fasttrack nicht ohne Weiteres, ich würde es an Deiner Stelle mit den Monitoren einfach ausprobieren. Wenn's passt Glück gehabt, ansonsten muß man halt schauen was man macht...
 
Und wenn das nicht klappt was gibt es da für Lösungen? Ich will nicht unbedingt auf ein anderes Interface umsteigen da mir die Qualität vollkommen reicht
 
Vielen Dank! =)
 
Naja, eine Möglichkeit wäre entsprechend kurze Verbindungen zu z.B. einer Stereo- oder zwei Mono-DI-Boxen, um von diesen dann symmetrische Kabelwege zu den Monitoren zu nutzen (XLR-Kabel). Das Fasttrack zu verkaufen und bspw. auf ein Fasttrack Pro zu wechseln kommt da vermutlich billiger...
 
Mir ist halt wichtig das die Boxen ohne Probleme laufen und den Klang wiedergeben was sie auch versprechen
 
was sie auch versprechen
Die versprechen Dir aber nicht, den Klang störgeräuschfrei wiederzugeben.
Probiers aus. Wenns raspelt und zirpt, musste halt was dagegen machen.
 
Und was würde man dagegen denn machen?
 
Steht doch in Post #11
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben