Monitor und Monitore

Phase1

Phase1

Reaktionen
185
Ich würde gerne erfahren, wie ihr das Problem handhabt, dass der Rechnermonitor den Monitorboxen im Weg steht.
Selbst mein relativ kleiner 24-Zöller steht störend zwischen mir und meinen Nahfeldmonitoren, an einen größeren wage ich gar nicht zu denken.
Was ist eure Lösung? Ganz großer Monitor an die Wand hinter die Lautsprecher? Mit Kopfhörer mixen? Sich auf den gegebenen Klang einhören?
Technisch ist der Monitor zwischen Box und Ohr ja wohl eine eher suboptimale Konstellation.

Grüße.

Wie eng stehen Deine Lautsprecher zusammen? Das kommt mir sehr eng vor ... oder habe ich eine falsche Vorstellung davon, wie breit ein 24-Zöller ist?

Der Gruß

InSomnius

32" und Monitore auf separate Ständer daneben oder größeren Tisch oder zwei Tische oder ... oder ...

Platziere doch die Lautsprecher so, dass der Monitor nicht mehr im Weg ist.

Selbst mein relativ kleiner 24-Zöller steht störend zwischen mir und meinen Nahfeldmonitoren, an einen größeren wage ich gar nicht zu denken.
Kannst Du davon mal ein Foto posten. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: sts
Ich fürchte, was ich geschrieben habe, war sehr unklar. Ein Foto habe ich gerade nicht, aber ich versuche es mal zu beschreiben:
Die Lautsprecher sind Kali IN-5, kleine Dreiwegteile, die für einen sehr kleine Hörabstände gedacht sind.
Die stehen jeweils etwa 1m von mir und voneinander entfernt in einem freistehenden Regal, dazwischen sind Keyboard (Musik), Keyboard (Rechner), Trackball und eben der Monitor. Letzterer hängt an einem beweglichen Arm.
Mein Problem ist, dass der Computermonitor im Dreieck zwischen mir und den Boxen steht.
Zwischen die Boxen würde er nicht passen und wäre dann auch zu weit weg. Neben dem Monitor würden sie auf dem Keyboard stehen.
Momentan schiebe ich den Monitor zwischendurch zur Seite, um die Boxen „ungefiltert“ zu hören.
Ich hatte mich eben gefragt, ob es da eine bessere Lösung gibt.
Ich merke aber beim Schreiben schon, dass mein Setup vielleicht etwas speziell ist. 😆

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben