Molton-Vorhang anbringen?

  • Ersteller THE_ONLY
  • Erstellt am
T

THE_ONLY

Registriert
11.07.06
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
126
Ich grüße euch ehrenwerte Homerecording-Mitglieder!

Zurzeit habe ich ein Problem mit Molton-Stoff, also kurze Erklärung:

Ich wollte/möchte noch immer den Bereich wo ich Aufnahmen mache (hauptsächlich Sprachaufnahmen) durch einen Moltonstoff-Vorhang abgrenzen (vom Rest des Raums...), zusätzlich zu meinem Reflexion-[g=43]Filter[/g] und dem 4cm Noppenschaum an der Wand (Betonwände) empfand ich dies als eine schlaue Ergänzung.

Allerdings hat man bei diesem von mir bestellte Moltonstoff (3 x 3 m) keinerlei Möglichkeiten zum befestigen an einer Schiene (an der Decke) oder sonstigen Dingen. Man müsste extra etwas rannähen, ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Allerdings besitze ich noch einige Clips, die man am Stoff anbringt und diese dann wiederrum mit sogenannten Spannfix(en) verbindet (und diese dann aufhängt....oder so)

Hier die Artikel bei Thomann:

Clips:
https://www.thomann.de/de/stairville_holdon_mini_schwarzf_molton.htm

Spannfix: https://www.thomann.de/de/stairvillespannfix_in_schwarz_12_stueck.htm


Wie soll ich jetzt vorgehen, wie kann ich möglichst günstig den Moltonstoff anbringen? MIr wäre es auch lieber ohne diese Spannfix zu arbeiten, da dadurch viel "Luft" zwischen Anbringung (an der Decke) und dem Stoff liegt, d. h. zuviel Freiraum.

Wirkt sich eigentlich ein Kachelboden und eine Holzdecke negativ auf die Aufnahmen aus (oder positiv^^)? Kann man das eventuelle Bodenproblem mit einem Teppich lösen?

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und für eure eventuellen Antworten, hoffe ihr wurdet aus meinem Post schlau! ;)
 
Nähen: Hast du keine Mama?
(Also ich, 31 Jahre, schon lang nicht mehr bei Mama, hab mir irgendwann eine Nähmaschine gekauft. Ist gar nicht so schwer. Erzähls halt nur nicht deinen Kumpels :) )