Information ausblenden

Mojave wählt sich nicht automatisch ins Netzwerk ein

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von notebynote, 17.08.19.

  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    Seit der Umstellung auf Mojave vor ein paar Tagen (total unnötiger Schritt übrigens, war ein blödes Versehen), wählt sich mein Rechner beim Start nicht mehr automatisch in mein bevorzugtes Netz ein. Netzwerkeinstellungen habe ich gecheckt, alles, wie es sein soll. Hab aber sicher dennoch irgendwas nicht gesehen. Gibt es noch einen Punkt, den ich ab-/anhaken muss?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.668
    13668
    Haste mal das Netzwerk gelöscht?
     
  3. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    Ja.
     
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.668
    13668
    Netzwerkname mal geändert ?
     
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.970
    11970
    Mit "pillermann" würde ich mich auch nicht automatisch verbinden wollen.

    Nee, mal im Ernst, haste einfach auch mal 'ne neue Umgebung erstellt?
     
  6. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    :) Mein Frau schon. Und die Nachbarn auch - soweit sie noch mit mir reden.
    oha. Böhmische Dörfer.

    Och nööö, bitte nich, da hängen so viele Sachen dran, muss das sein?
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.970
    11970
    Na, da ist doch rechts oben das "Umgebung" Pulldown. Geh mal da rein und auf "Bearbeiten" und dann per "+" Zeichen 'ne neue Umgebung erstellen. Der fügste dann die benötigten Verbindungen, so sie nicht automatisch links auftauchen, hinzu. Geht eigentlich fast von alleine.
     
  8. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    Danke. Klappt aber auch nicht. Er zeigt mir zwar die korrekte neue Umgebung an, aber verbindet sich nicht automatisch. Neustart hab ich natürlich gemacht....
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.970
    11970
    Haste mal alle gemerkten Netzwerke gelöscht?
     
  10. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    Si si, tutti cancellati. Nikkese passierte.
     
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.668
    13668
    ja, muss sein. netzwerknamen ändern, glückich sein. war bei mir auch so.
     
  12. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    :rage:
    Das kostet uns viel Kohle. Die PV Anlage kann ich nicht neu einstellen, die Überwachung läuft mit WiFi. Ich glaub, ich lebe einfach damit, dass ich mich manuel einwählen muss.
     
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    11.970
    11970
    Wenn du Glück hast, klappt's irgendwann auch einfach wieder. Ich entsinne mich gerade, mal vor Äonen ein ähnliches Problem mit dem Macbook gehabt zu haben. Irgendwann war wieder alles im Lack, warum auch immer.
     
  14. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.559
    3559
    Hast du zufällig irgend ein USB Gerät am Macbook hängen?
     
  15. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.559
    3559
    Auch wenn ich gerade nicht weiß um welches Macbook es geht, der Fehler könnte in Verbindung mit USB in die Richtung gehen:
     
  16. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.815
    7815
    Hab kein MacBook, hab ein Mini.