Modwheel futsch

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Reaktionen
3.967
Hab seit dem ich vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner mit Carbon Copy Klon neu aufgesetzt habe das Problem, dass das Modwheel in Logic nicht erkannt wird, obwohl es laut Midi Monitor die richtigen Signale sendet. Muss ich in Logic noch irgendwo einstellen, dass das Keyboard (Komlete S88) korrekt erkannt wird?

Nach einigem Hin- und Herschalten und Walten klappt es jetzt. Keinen blassen Schimmer, was sich da verhakt. Das 10.5er Update ist leider nicht sehr stabil :(

Hehe, kenne ich. Nicht mit dem Modweel, aber mit dem Sustain Pedal bei meinem neuen Auturia Keylab 61 MKll. Hat beim ersten Einstecken erst mal genau umgekehrt funktioniert. Also nicht drücken Sustain, drücken kein Sustain. Hab dann das Manual gelesen am Keylab rumgeschraubt, hat aber alles nichts geholfen. Hab schon ein neues Sustainpedal mit Polaritätsumschaltung geordert, aber doch noch nicht bestellt, da der mindere Warenwert mir einen erheblichen Aufpreis beschert hätte.
Eines Tages funktionierte das vorhandene Sustainpedeal ohne Polaritätsschalter plötzlich so wie gewünscht. Auch keine Ahnung warum das plötzlich funktionierte. Hab seither weder ein Update noch sonst irgendwas gezogen. Ab und an muss man einfach etwas Geduld mitbringen;)

Klar, aber wenn man den Stecker, den man "unbedingt" braucht nur dort bekommt, dann zahlt sich das aus.

Keinen blassen Schimmer, was sich da verhakt. Das 10.5er Update ist leider nicht sehr stabi
Hmm - NI hatte ja gschrieben, dass nicht alles rund läuft. Vielleicht sind sie noch nicht fertig. Aber eigtl waren das ja nur Plugins ...

Mit dem anderen Keyboard hat es auch nicht geklappt, daher denke ich, dass das am 10.5er liegt.