"Mobile Me" erscheint in Logic bei Import von Film

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.265
Reaktionen
196
Ort
Hamburg
Punkte
2.127
Hallo,

ich wollte gerade einen Film nachvertonen und habe mir mit Handbrake ein schönes MPeg-File gezaubert. Leider erscheint bei "Film öffnen" in Logic das Mobile-Me. Da an meinem Mac kein Internet ist, wird das schwierig und ich sehe auch nicht ein, mich irgendwo zu registrieren. Seit wann will ich ne Email mitm Mac schreiben? (http://de.wikipedia.org/wiki/MobileMe)

Ich habe gleich das Anfangsprojekt auf Filmvertonung gestellt, deshalb sind die unteren Fragen eigentlich überflüssig.

Der Film ist auf USB-Flashkart einer klenen 16 Gb Geschichte und ich würde das Filmprojekt gerne auch darauf speichern, da ich weniger Systemressourcen des Mac-Mini angezeigt bekam. Kann ich mit diesem Verfahren weitere Probleme beim komponieren bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße Hitman
 
smil42.gif
push
 
Lässt sich das nicht wegklicken? Ich hatte das mal bei Aperture, gerade als Mobile Me eingestellt wurde :D. Öffnete sich bei jedem Programmstart, ließ sich aber wegklicken. Hat sich dann mit einem Update erledigt.
 
Welche Logic-Version und welches OSX?

Clemens
 
Hallo Clemensvill,

also hier die Daten

OSX 10.6.8.0 (10K549)

Darwin 10.8.0
----
Logic 9.1.8

32 Bit System



rennt und rennt und rennt...
smil470009513826a.gif
 
Hast Du vielleicht unter Einstellungen-> Freigabe irgendetwas angehakt?

Hast/hattest Du mal einen Mobile Me Account?
Stammt der Rechner (mit der Software) von jemand anderem. (der einen hatte?)

Clemens
 
Unter welchen Einstellungen den Logic eigenen? Ach so ne da sind keine Häckchen drinne. Das ist ein Verkehrszeichen oder unter Logic Freigabe?

Der Mac war ein Schaufenster-Angebot von Ebay. Nein einen Mobile-Me Account hatte oder habe ich nie angemeldet.
 
oder unter Logic Freigabe?

Genau. Logic-Einstellungen-Freigabe.

Ich bin schon länger weg von Snow Leo, aber gibt es dort in den Systemeinstellungen noch den Eintrag "Mobile Me"? (Wurde ja inzwischen durch iCloud ersetzt) Kann man da was deaktivieren?

War Logic auf dem Rechner installiert? Hast Du den Rechner nach dem kauf komplett plattgemacht und alles neu installiert?

Wenn nicht, würde ich das bei Gelegenheit machen.

Mein Verdacht geht dahin, dass auf einem früheren System Mobile Me installiert war, und sich das durch Updates immer "mitgeschleppt" hat.

Eventuell kann auch in den Systemeinstellungen unter Freigabe etwas für den Filme-Ordner eingetragen sein.

WORKAROUND:
Versuche mal Rechtsklick auf "Globale Spuren" oben im Arrangierfenster.
Dann Häkchen bei "Video" setzen und die Spur mit dem Dreieck links "aufklappen".
Dann schiebst Du Dein Video per Drag'nDrop vom Finder in die Videospur. (Snap richtig einstellen, damit es auf dem Takt landet)
Klappt das?

Clemens
 
Achso - und wenn der Film von der Flashkarte abgespielt werden soll, achte darauf, dass bei den Projekteinstellungen->Medien das Häkchen bei "Video im Projektordner speichern" weg ist.

Clemens
 
Dein Video per Drag'nDrop vom Finder in die Videospur. (Snap richtig einstellen, damit es auf dem Takt landet)
Klappt das?

leider nicht. Ist wahrscheinlich doch besser alles platt zu machen, da ich auch noch ältere Presonus Treiber drauf habe, wo ich nicht weis, wie ich die runter bekomme. Ich habe alles mit Time-Machine gesichert. Reicht dies?
 
Dann brauchst Du es auch nicht platt machen.

Wiederherstellen von TimeMachine stellt den Rechner genau so her wie er bei der Sicherung war. Mit allen Treibern, Einstellungen, Softwareleichen, ex-Accounts usw.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung- habe die letzten zwei Tage mit Rechner neu aufsetzen verbracht. Dafür muss man die Platte löschen und alles von Hand neu installieren und einstellen Software, Plugins, Treiber, Passwörter usw.)

Ich hatte bei meinem neuen macbook ALLES vom alten (2009er) Mac Mini migriert und das hat viele kleine Probleme gemacht.

Deswegen - beim Kauf immer alles neu machen.

Alternative wäre, mal einen anderen Benutzer anzulegen und zu schauen, ob Du damit hinkommst.

Clemens
 
Hallo,

ich habe jetzt mal mit angeschlossenem Internet bei dem Mobile-Me Button geklickt. Da erscheint die Webseite von Apple mit ICloud.

Nur kann ich auf dieser Seite keinen neuen Account aufmachen und Icloud ansich gibt es bei mir auf dem Mac gar nicht.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich an einem USB 2.0 Eingang einen USB-Splitter dranhabe, andem meine Filmprojekte als Flashkart hängen. 4 USB-Plätze sind halt bissel wenig. Manchmal muckt dieses Verteiler-Dinges auch rum. Wie kann ich ein anderes Konto anmelden? Die original-Rechnung des Mac hab ich auch nicht mehr, sodass ich den Original-Besitzer des Mac auch nicht erreiche. Ich tendiere jetzt dazu alles mit OSX Snow Leo neu zu machen und über time-Machine dann nur einzelne Projektdateien, welche wichtig sind wieder auf dem Mac zu ziehen. Oder kann man nur alles beim Mac wiederherstellen mit time-Machine? Ich habe mittlerweile dieses hier auf Cd-Rom for Mac aus der aktuellen Mac for Life-Zeitschrift: arSync und ein Workshop in der Zeitung, wie ich das hinbekomme. Da ich aber am Donnerstag schon mit dem Regisseur sprechen muss, wird es schwierig...
Das hier ist ja schon Mavericks:

http://www.macprovideo.com/de/hub/mac-osx/restoring-data-from-time-machine-backups

Deshalb möchte ich alles neu machen und alles resetten. Ich bräuchte dann nur eine Anleitung für Time-Machine, wie ich nur die Logic-Projekte und alle Samples wieder an den genauen Speicherort bekomme. Ich hoffe nicht, das dies zeitaufwändig wird.

das hier hilft auch nicht unbedingt weiter:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=66116&start=15
danke für eure Hilfe
 
Ich habe keine Erfahrung damit, wie sich ein (älteres) TimeMachine-Backup teilweise in eine neuere Installation wiederherstellen lässt. Da wäre ich sehr vorsichtig.

Aber Du kannst z.B. Deinen Benutzerordner auf ein externe Platte sichern, und dann das, was Du davon brauchst wieder rüberkopieren. Logic hat da standardmäßig einen eigenen Unterordner im Ordner Musik angelegt - da sollten alle Projekte drin sein.

Die Add-On Daten von Logic musst Du Dir zusammensuchen:
- Loops unter "Systemplatte"/Library/Audio/Apple Loops
- Samples und exs24-Dateien unter "Systemplatte"/Library/Application Support/Logic
(da sind auch noch weitere Logic-Daten wie Channelstrip-Settings und Plugin-Settings)

Diese Ordner gibt es auch jeweils in Deinem Benutzerordner unter Library ….

Nicht erfasst sind jetzt noch diverse Preferences, externe Plugins, deren Samplecontent usw. …

Clemens
 
Ja und da gehts schon los. Die ganzen Kontakt Samples, werden dann nicht mehr gefunden. Toll echt mieß. Ich glaub ich lass alles so..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben