MJ's Drummer Ndugu Chancler Library

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

den Drummer von MJ's Billiy Jean und dem Thriller Album sollte man ja kennen.
Ich steh total auf diesen knackigen, trockenen, funkigen Drum Sound und frage mich ob sein Sound und seine Performance jemals in einer Sample Library verewigt wurden?

Ich konnte da jedenfalls nichts finden. Ich bin selber kein Drummer und kenne mich auch nicht mit den ganzen Kits aus.Ich habe da ein Bild hochgeladen was er für ein Kit spielt.

Wo und wie könnte ich diesen Sound in einer Sample Library alla XLN, Toontrack oder BFD bekommen? Worauf müsste ich achten?

Und falls ich echte Drums selber aufnehmen wollte die sehr ähnlich klingen, was müsste ich da alles beachten?
 

Anhänge

  • nduguchanclerdrumrig.jpg
    nduguchanclerdrumrig.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 309
Also Drummer sind wohl keine Frühaufsteher wa? :p
Vielleicht jetzt schon jmd wach der was dazu sagen kann?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben