Mixmeister gesucht

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi Leute,

folgendes:

es gibt da ein kleines Label was bereit wäre meine Musik bei Musicload und Co unterzubringen

das Problem ist das meine Songs Mixtechnisch nicht perfekt klingen
deswegen eine Anfrage ob jemand bereit wäre meine Songs mixtechnisch zu überarbeiten ich wäre natürlich auch bereit etwas dafür zu zahlen ich wollte erst mal übers Forum anfragen da die Preise von HR.de kein Pappenstiel sind

hier erstmal ein Beispielsong:

Der Vogel macht Piep

vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch einfach einen Tipp wie ich den Sound besser hinbekomme

Gruß
Heelie
 
naja was heißt kein pappenstiel...geh mal in ne werkstatt und frag mal was so eine arbeitsstunde kostet...
...und bei nem tontechniker ist es ja nicht anders...der muss ja auch wvpon was leben...
...vor allem wenn er professionelle arbeit leistet und nicht "hobbyarbeit"...

...aber tipps sind sicher kein problem ;)...

...muss aber zu hause erstmal hören :D
 
Ich würde es so nicht veröffentlichen. Mir fällt auf, dass die Drums ab 0:50 etwas zu leise und drucklos wirken, sowie zuviel [g=108]Hall[/g] haben. Dafür sind die Toms ab 2:17 dann ein gutes Stück zu laut, auch das Crash vorher finde ich zu aggressiv gegated. Irgendwie ist auch zuviel [g=118]Bass[/g] drin am Anfang, und weiteres mehr.

Hm, Tipps? Nein, weniger. Ich denke es liegt bei dir auch an der subjektiven Abmischung, da man emotional anders hört wenn man den Song selbst gemacht hat und die Instrumente wie seine Kinder kennt und hätschelt :) Dann ist es ein Fall fürs Studio oder zumindest wer der ziemlich nüchterne Ohren und Monitore hat und einen Kompromiss aus der subjektiven Wirkung die du haben willst, und der objektiven Hörbarkeit findet.
 
Ohne Dir jetzt nahezutreten, Sorry aber wer will das veröffentlichen? Die Drums klingen ziemlich nach GM-Standard. Ansich ist der Mix auch unausgewogen, okay das weißt Du ja schon selber. Ich würd die ganze Sache noch einmal überarbeiten, vorallem am Arragement. Bring Struktur rein! Hast Du das, dann setz dich nochmal an die Sounds. Das geht besser!
 
dreem schrieb:
Ohne Dir jetzt nahezutreten, Sorry aber wer will das veröffentlichen? Die Drums klingen ziemlich nach GM-Standard. Ansich ist der Mix auch unausgewogen, okay das weißt Du ja schon selber. Ich würd die ganze Sache noch einmal überarbeiten, vorallem am Arragement. Bring Struktur rein! Hast Du das, dann setz dich nochmal an die Sounds. Das geht besser!


das Arrangement wollte ich eigentlich nicht verändern. Und die Sounds klingen natürlich nicht besonders was aber mit nem ordentlichen Mixing anders aussehen würde behaupt ich jetz mal

So wie es jetzt ist kann man es nich veröffentlichen das ist mir klar.
 
Und die Sounds klingen natürlich nicht besonders was aber mit nem ordentlichen Mixing anders aussehen würde behaupt ich jetz mal

ähm... nein, großer Irrtum!

Die absolute Grundlage für tollen Mix sind geeignete Instrumente.
 
:nonono:
 
Naja, so schlimm ists dann auch nicht. Über die Drums können wir reden und die gehören auch anders gemischt.

Aber sonst ist das doch ganz schön. Hat auf jeden Fall ne schöne eigenständige Note. Und die restlichen Sounds sind wohl nicht grad Profiliga, aber doch ganz ok.

Gruss

Mad
 
Nein so schlimm ist es auch nicht. Ich mein, die Grundidee ist ja da. Z.B. find ich das Piano (Melodie) schon gut. Die Drumsounds sollten aber mal gegen höherwertige ausgetauscht werden. Vorallem dein Gesang find ich irgendwie einschläfernd. Okay, wenn Du meinst das Dir das Arrangement so gefällt, dann soll das so sein. Für den Zuschauer klingt halt leicht durcheinander, so in etwa "Gewollt aber nicht gekonnt". Um auf den Punkt zu kommen: Deine Basics weisen Lücken auf.
 
richtig richtig. So gesehn betreibe ich das in der Form auch erst seit ein paar Monaten.

Das Arrangement klingt durcheinander das stimmt auch aber man könnte da durchaus mehr transparenz durch gutes Mixing reinkriegen.

Ich habs mir grad nochmal mit Verstand angehört...der Mix is wirklich sau schlecht da stimme ich zu. Schlechtes EQing schlechtes Panning Lautstärkeverhältnisse passen nicht da is wirklich noch sehr viel dran zu machen vielleicht versuch ich mich auch einfach nochmal selber

und bessere Sounds werd ich mir dann wohl auch mal suchen müssen
 
Na so is fein. :) Und...es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Also üben üben und nochmals üben.
 
Oh I'll be back...verlass dich drauf
 
Leute mischt eure Songs niemals über Kopfhörer!! :x

Mein Gott bin ich bescheuert!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben