Mixer lässt sich nicht auf 2ten Monitor verschieben...

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
.. das Transportefenster schon.
jemand ´ne Ahnung woran das liegt?
hab schon alle Fenstereinstellungen ausprobiert...

Das ging noch nie. Der Mixer ist Bestandteil des Hauptfensters, Du musst also das Hauptfenster über beide Monitore aufziehen.

Tschö,
Steffen

Grüße.

ich meine, es gab mal eine option von wegen "fenster immer im vordergrund"... ganz dunkel ist da eine erinnerung, dass man dadurch auch den mixer außerhalb des hauptfensters bewegen konnte. aber das kann auch vollkommener unsinn sein.

die version von stoman funktioniert aber auf jeden fall.

Der Gruß

Griffin

Vollbildmodus oder immer im Vordergrund aktivieren.
Rechtsklick ins graue Feld oben im Mixer. Sollte dann gehen.

"Immer im Vordergrund" funktioniert in der Tat. Das war mir nicht bewusst, weil es eigentlich nicht das beschreibt, was es tut (nämlich den Mixer auskoppeln).

Wieder etwas gelernt. :)

Schöne Grüße,
Steffen

... allerdings öffnen sich dann die Editor-Fenster nicht mehr auf dem zweiten Monitor, wo ich sie ja haben möchte. Dazu muss das Hauptfenster beide Monitore überspannen.

Oder gibt es auch dafür irgendeine versteckte Schraube, die ich noch nicht kenne?

Für mich ist dieser "Immer im Vordergrund"-Modus daher vorerst nicht zu gebrauchen.

Schöne Grüße,
Steffen

Hier ging es darum, den Mixer auf den 2. Monitor zu verschieben.
Entweder Du ziehst Cubase auf und hantierst wie immer, oder Du schiebst den Mixer aus dem Programm heraus. Was soll den die dritte Option sein?

Wenn auf dem 2. Monitor kein Platz mehr ist, ändern die Optionen ja auch nichts daran?

Klar tut sie das! :) Wenn ich das Hauptfenster auf den ersten Monitor beschränke, kann ich auf dem zweiten Monitor, der vom "immer im Vordergrund" stehenden Mixer belegt ist, kein Editor-Fenster mehr öffnen.

Wenn ich hingegen das Fenster, wie gehabt, über beide Monitor aufziehe, benötige ich die "Immer im Vordergrund"-Option logischerweise nicht.

Tschö,
Steffen

top...das is mir auch schonmal aufgefallen habe aber nie ne funktion dafür gefunden :)