Mixbus V5, Plus 5 Plugins für $49

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Kannst Du bitte etwas dazu sagen, was ist bei diesne PLugins besonders in klanglicher Hinsicht, was nicht schon viele andere Channelstrips/Busse und Co. können?

Sind die Plugins richtig Spitzenklasse oder so lala?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte etwas dazu sagen, was ist bei diesne PLugins besonders in klanglicher Hinsicht, was nicht schon viele andere Channelstrips/Busse und Co. können?

Sind die Plugins richtig Spitzenklasse oder so lala?
Danke!
Also wenn du mich meinst, muss ich passen.

Ich habe nichts von Harrison. Ist glaube ich auch nur für Leute interessant die überwiegend Mischen. Aber es gibt Demo Downloads.
Einfach testen und die Ergebnisse hier kund tun.:)
 
MixBus ist kein Channelstrip sondern ein eigenständiger Sequenzer, der aufgebaut ist wie eine "alte" Harrison Konsole. Ob das nun wirklich nach Harrison klingt, habe ich noch nicht verglichen, aber das Bedienkonzept hat halt viele Vorteile. Zumindest, wenn man - wie ich - noch aus der analogen Zeit kommt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-26 um 19.45.19.png
    Bildschirmfoto 2019-12-26 um 19.45.19.png
    654,5 KB · Aufrufe: 307
jop, hier gehts imho hauptsächlich um den workflow!

mixbus bildet ein klassisches analoges großpult ab, mit vorgegebenen routingwegen, eq, comp, bussen usw. und guter übersicht (für jede funktion gibts einen knopf bzw. anzeige)

zielgruppe entweder menschen die eben genau diesen etablierten pult-workflow digital abbilden wollen oder auch für menschen die eine dedizierte mix-daw suchen, sei es um beim mix in ein anderes mindset zu kommen (zb. ewig am arrangement/detail weiterbasteln) oder einfach die einschränkungen des festvorgelegten toolsets als vorteil schätzen (wobei inzwischen das ding eh auch beliebige plugins laden kann)

brauchen tut man es neben einer anderen ausgewachsenen DAW prinzipiell nicht, interessant könnte es aber trotzdem für den einen oder anderen sein!
 
Glaube kaum, dass ein Song insich besser wird, wenn man das auf einer anderen DAW mischt.
Mir ist der Harrison Mixbus viel zu eingeschränkt, und ich nutze gerne die ganzen flexiblen Möglichkeiten moderner DAW Mixer.
Warum auch seine tägliche Produktions-Arbeitsumgebung verlassen, die man ja zudem bestens kennt, nur um ein wenig mehr das "Gefühl"zu haben, an einer richtigen analogen, funktional ja arg beschränkten, Konsole zu sitzen?
wer's mag. Den Sound ansich machen heutzutage Plugins, nicht mehr und nicht weniger.
 
Glaube kaum, dass ein Song insich besser wird, wenn man das auf einer anderen DAW mischt.
Das ist aber die letzte Hoffnung wenn es immer schlecht klingt (wäre ja schlimm an seine eigene Fähigkeiten zu zweifeln) :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben