MIX Tutorial

• Ersteller Ersteller manumusic
  • Erstellt am Erstellt am
M

manumusic

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand von euch eine Internetseite oder pdf, wo es ein paar brauchbare Tipps gibt, was man bei einem Mix alles beachten sollte? (Kompressor, EQ, Tiefenstaffelung, [g=108]Hall[/g]- und Delayanwendung, etc)

Wäre euch für Ratschläge dankbar.

Lieben Gruss,

Manu

Das von dem Schweizer Studio geht leider nicht.
Sonst noch irgendwelche kostenlose Angebote?

Warum muss denn immer alles kostenlos sein? :( Warum ist keiner mehr bereit für sein Hobby ein paar Euro auszugeben?

Is halt so

Alsion schrieb:
Warum muss denn immer alles kostenlos sein? :( Warum ist keiner mehr bereit für sein Hobby ein paar Euro auszugeben?

Gegenfrage! Warum muß man für jeden noch so kleinen Dreck Geld ausgeben?
Das es auch anders geht beweisen viele hier im Forum!
Danke an die, die nicht jeden schlauen Kommentar bezahlt haben wollen!

Ich schrieb (schrub? schrubbte?) ja, dass die kostenlosen Dinger bei weitem nicht so ausführlich sind. Wenn man die Preise für Fachbücher mal anschaut, dann ist der [g=533]Mixing-Praxis-Guide[/g] ja auch geschenkt!

Der Link sollte aber eigtnlich funktionieren, also bei mir tut er das...

Alan71 schrieb:
Alsion schrieb:

Gegenfrage! Warum muß man für jeden noch so kleinen Dreck Geld ausgeben?
Das es auch anders geht beweisen viele hier im Forum!
Danke an die, die nicht jeden schlauen Kommentar bezahlt haben wollen!

Ohne mich jetzt selbst wunder wie hinstellen zu wollen, aber ich glaube von mir sagen zu können, dass ich durchaus bereit bin zu helfen. Kostenlos. Dazu ist das Forum da. Seit über 5 Jahren mit tausenden Beiträgen und zwei Artikeln. Ich will bestimmt nicht "jeden schlauen Kommentar bezahlt haben".

Trotz allem ändert das nichts an meiner Meinung. Wenn man zu so einem komplexen Thema Infos will (und man beachte die verschiedenen Bereich im Urpsrungsposting), sollte man auch bereit sein was zu investieren.

Ich habe *nie* gesagt man soll Kohle bis zum umfallen ausgeben oder habe kritisiert, das was kostenlos ist. Aber bei so einem weitreichenden Hobby wie Homerecording sollte man auch bereit sein, mal etwas Geld für Literatur auszugeben.

Meine Meinung.

:focus:

@Alan

Natürlich erahne ich, was du mit deiner Gegenfrage ausdrücken willst. Trotzdem MUSS ich hier in diesem Zusammenhang einfach mal erwähnen, dass der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] ganz sicher KEIN "noch so kleiner Dreck" ist! Aber ich vermute, so hattest du das auch nicht gemeint ... (hoff ich jedenfalls).

Nur eine Überlegung die sich laufend bei dem Thema Homerecording <-> prof. Studio aufdrängt: Warum soll jemand für wenig(er) Geld oder lau arbeiten, dessen Berufsfeld eines anderen Hobby ist, nur weil der andere nicht viel für sein Hobby ausgeben kann/will?
Muss ich von jedem Schreiner günstigste Preise oder kostenlose Arbeit erwarten, da ich selber in meiner Freizeit mit Holz arbeite?

Ich sehe es daher so, wenn man etwas fundiertere und vernünftige Infos haben möchte bekommt man sie nicht für lau. Auch hier im Forum ist extrem viel gefährliches Halbwissen unterwegs, dafür ist es aber halt auch für lau. Für mehr muss man irgendwann zahlen, da sich jemand dafür im Vorfeld Arbeit gemacht hat diese Infos aufzubereiten bzw. sich zu bilden, Erfahrungen zu sammeln etc, das ist in jeder Branche und in jedem Interessengebiet so.

Danke. Ich habe bereits was sehr brauchbares im I-Net gefunden.
Ich denke, das hier kann geschlossen werden!

Streiten könnt ihr euch auf dem Spielplatz.

@manu

Wärest du denn (nur wenn's keine Umstände macht) bereit, dein jetzt profundes Wissen mit uns Suchenden zu teilen?

Wo haste denn was gefunden?

Ich denke aber auch, dass er das jetzt bekannt geben sollte, was er da gefunden hat...........

Schliesslich war die ganze Mühe hier für ihn......... und auch der kostenlose Streit, muss jetzt mal honoriert werden.......... lach

Also manu.................raus mit der Sprache..........................

Mach uns schlau..............

Roberto

manumusic schrieb:
Danke. Ich habe bereits was sehr brauchbares im I-Net gefunden.
Ich denke, das hier kann geschlossen werden!

Streiten könnt ihr euch auf dem Spielplatz.

MountainKing schrieb:
@manu

Wärest du denn (nur wenn's keine Umstände macht) bereit, dein jetzt profundes Wissen mit uns Suchenden zu teilen?

Wo haste denn was gefunden?

Typisch!

Frage stellen, alles muss natuerlich umsonst sein, wenn einer was sagt auf bloed machen und wenn der Herr gefunden hat was er wollte dem Rest den Stinkefinger zeigen!

Schmarotzer!

Typisch!

Frage stellen, alles muss natuerlich umsonst sein, wenn einer was sagt auf bloed machen und wenn der Herr gefunden hat was er wollte dem Rest den Stinkefinger zeigen!

Schmarotzer!
Hehe..... 8)

Dann macht Euch doch die Mühe, und eröffnet ein neues Thema mit Euren Fragen. Vielleicht kann dann die jemanden beantworten.