Mix temple pro

  • Ersteller Flacito
  • Erstellt am
F

Flacito

Registriert
16.12.21
Beiträge
257
Reaktionen
157
Punkte
791
Hallo Gemeinde.

Hat sich jemand schon mal mit dem "Mix Temple Pro" von Marc Mozart beschäftigt?
Ich mache halt lieber Musik als immer nur am Mischer rumzuschrauben.
Wäre das eine Arbeitserleichterung, oder wird dann alles noch komplizierter.
Wenn´s jemand kennt, bitte mal ein kleines Feedback.

https://mixedbymarcmozart.com/de/product/everything-bundle/
 
Wäre das eine Arbeitserleichterung, oder wird dann alles noch komplizierter.

Komplizierter. Das ist eindeutig für Mischen konzipiert, am Signal Flow einer SSL Konsole orientiert und auch so vorbereitet, dass man ohne grosse Umstände jede nur erdenkliche STEM Kombination ausspielen kann.

Will man das nicht, dann könnte es eventuell eine Verbesserung sein, in eine der Gruppen für Instrumente eine Audio Spur aufzumachen. Das ist dann bis zum Ausgang schon über Gruppen bis zum Master geoutet. Und das könnte dann schon besser klingen, als nur auf eine nackte Spur auszunehmen, welche dann auf die Boxen geht.

Ausserdem gibt es eine grosse Anzahl an Presets, die alle brauchbar bis gut sind.

Wenn Du den moderaten Preis nicht scheust und eine Stunde übrig hast, die Videos dazu anzusehen, damit Du weisst, um was es geht, dann könnte das zumindest eine Klangverbesserung bringen.

Workflow ist eine andere Frage. Der ist doch sehr individuell......
 
Komplizierter. Das ist eindeutig für Mischen konzipiert, am Signal Flow einer SSL Konsole orientiert und auch so vorbereitet, dass man ohne grosse Umstände jede nur erdenkliche STEM Kombination ausspielen kann.

Will man das nicht, dann könnte es eventuell eine Verbesserung sein, in eine der Gruppen für Instrumente eine Audio Spur aufzumachen. Das ist dann bis zum Ausgang schon über Gruppen bis zum Master geoutet. Und das könnte dann schon besser klingen, als nur auf eine nackte Spur auszunehmen, welche dann auf die Boxen geht.

Ausserdem gibt es eine grosse Anzahl an Presets, die alle brauchbar bis gut sind.

Wenn Du den moderaten Preis nicht scheust und eine Stunde übrig hast, die Videos dazu anzusehen, damit Du weisst, um was es geht, dann könnte das zumindest eine Klangverbesserung bringen.

Workflow ist eine andere Frage. Der ist doch sehr individuell......
Die Videos habe ich mir schon angeschaut. Da sieht das doch sehr einfach aus. Auch habe ich mir die free Version runter geladen. Funktioniert, da muss man sich aber schon rein arbeiten. Ganz verstanden mit den Effekten hab ich das noch nicht.
Aber ich bin ja kein Mix Profi.
Die presets worden mich interessieren. Ich arbeite bei cubase auch viel mit den strip presets. Wie sind die im Vergleich zu marcmozart?
Weiß das jemand?
 
Geldverschwendung?
 
Also die Ergebnisse sind schon gut, nur die Signal Kette habe ich noch nicht verstanden.
Natürlich kann man das auch nachbauen, aber nur wenn man auch weiß was man tut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben