[Mix Practice] Deutschpunk/rock

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.656
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.970
Die Jungs heissen Selbstbedienung, sind seit vielen Jahren meine treuen Kunden, genau genommen die treuesten überhaupt... hier ist der Song “Für Immer”, bei dem ich auch die Drums eingespielt habe, aus momentanem Mangel an eigenem Drummer ;)

Hier der Clip:


Hier die rohen Tracks:
https://www.dropbox.com/sh/g0t11ig4phr1prx/AACnt7dw0rih3Uy7dwyBh4CAa?dl=0

Hier Ihre Seiten:
https://www.facebook.com/Selbstbedienungdieband/
https://www.selbstbedienungdieband.ch/

Viel Spass!

PS: ich denke, es ist eine gute übung, wie man mit automation etc. spannung reinbringen kann. der song ist ziemlich linear und von der instrumentierung/produktion her eher unspektakulär. der chorus muss ausbrechen, ohne dass man dazu viele spuren und additional schnickschnack zur verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus momentanem Mangel an eigenem Drummer ;)

und aus Mangel an Zeit soll den jetzt jemand anderes mischen or what??
 
Schoenes Ding! Hab den mal schnell und schmutzig (top down) runtergemischt. Einige fiese Resonanzen und Fizznodes muesste ich im Blech und bei den Gitten noch killen, also bitte ich diesbezueglich um Nachsicht.



 

Anhänge

  • Selbstbedienung - Für Immer (NuckChorris Mix).mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 871
Oh, wow! Danke!
 
aus momentanem Mangel an eigenem Drummer ;)

und aus Mangel an Zeit soll den jetzt jemand anderes mischen or what??

Wenn Du es mischst bekommst 150 Euro vom SOS, bekommst die Drummer Stelle oben drauf, SoS ist so zu sagen das Sozialamt der Mischmaschine.

Lesen kann helfen, es steht geschrieben wofür dieser Bereich ist.
 
Kommt mir bekannt vor der Song, ist der auf nem Sampler oder sowas?
 
toller einstand, bist mir gleich sympathisch
Immerhin sein zweiter Post in 3 Jahren? Also wäre Baum so zurückhaltend gewesen, dann wäre er dir auch sympathisch gewesen :egypt:
Merci für die Spuren, da kann ich ja endlich wieder etwas verhunzen mit meinem Können:erschreck:
 
komisch, ich dachte auch an baum... sicher sein cousin... das wird ja heiter... wobei alle 3 jahre so'n ding steck' ich weg... lol

@TonyPizza nicht das ich wüsste... sie spielen öfters mal in DE, vor allem in hamburg, u.a. hafengeburtstag.
 
Was ist eigentlich eine "Snare Reso"?
 
danke für das bereitstellen der spuren!

habe gerade mal angefangen zu mixen und wundere mich etwas über die etwas indirekt klingenden rohen akk-git. wie hast du die aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben