Mix benötigt meinungen

• Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Reaktionen
285
moin ich habe wieder alles verändert und hoffe das es nun besser klingt.

hier der erste song https://www.myownmusic.de/demorior/play/?songid=440526

der ste folgt in einem separaten thread(für meine übersicht) wenns nicht passt bitte löschen dann.

grüße und danke

Snare viel zu laut und zu dumpf.
Vocals ebenfalls zu laut.
Bassgitarre zu viel 1kHz.
Insgesamt wenig Lowend.

Mach einfach die Rhythmusgitarren lauter und dreh mehr Bass auf dem Master rein. Den Drumbus kannst du gerne auch noch ordentlich mit paralleler Kompression zusammendrücken.

Müsste man erstmal einen Mix machen und dann schauen ob man Defizite einfangen kann.

Der Mix wie er jetzt ist, hat wenig tone, wenig Musik und ist laut und drahtig.
Der Bassbereich ist mindestens stellenweise durch die Toms verkloppt und viel zu viel Snarebauch.
Die Stimme meine ich, ist zu bassig oder hat zuviel Proximity (Basspochen) an manchen Stellen...

Und so fort.

Fazit
Mischmaschine >>> zu analytischen/diagnostischen Zwecken :)

Den Song / v.a. Gesang finde ich sehr gut gelungen. Da kommen Erinnerungen an Sentenced hoch. Beim Mix passen die Lautstärkeverhältnisse nicht richtig, vergl. Synophons Anmerkungen.

Auch fehlt jeglicher Tiefbass und Fleisch am Knochen bei den Gitten. Sind da DIs verfügbar?

Guter Song, gefällt mir. Erinnert etwas an HIM.

Schliesse mich den Vorschreibern an: Der Bassbereich ist unterrepräsentiert. Der Bass scheppert zu arg; das zusammen mit den schrillen Hats suggeriert einen übermässig angesteuerten Kompressor.
Die Kick ploppt etwas zu sehr, etwas mehr Körper täte gut.

Das Ende ... geht mMn gar nicht der Fade-Out.

schöner song!
wie schon geschrieben, könnte das stück auch meiner meinung nach mehr schub von unten gebrauchen.
gesang zu laut.
und wie der @Kosaken-Kaffee schon gesagt hat: fade out in der strophe ist kappes...

hi danke erstmal für die info ich geh nochmal bei

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben