mix aus hip-hop und akustischer gitarre

D

dxy

Reaktionen
0
Hi,

hier gleich der zweite Song - Skyscrapers

Das ist der erste Song den wir aufgenommen haben - die Gitarre ist komplett improvisiert und in einem take aufgenommen

Viel Spaß beim hören :)

Für eine unbearbeitete Improvisation klingt das Gitarrenspiel aber wirklich ziemlich gut.
Ich bin ja nicht unbedingt ein HipHop-Fan/Experte, daher sollte man meine Kommentare mit Vorsicht genießen:

- das Schlagzeuginstrument, daß so schnell spielt (wenn ich bloß wüsste wie man das nennt) passt, wie ich finde, überhaupt nicht
- so einen richtigen "Beat"-[g=118]Bass[/g] hab ich nicht richtig heraushören können
- der Rap klang in meinen Ohren ganz gut, gefühlsmäßig würde ich sagen, da könnte man noch was verbessern, ich hab aber keine Ahnung wie und was :D (bringt nicht viel so'n Kommentar, ich weis)
- die Gitarre hat mir, wie bereits erwähnt, sehr gut gefallen. In diesem Song hätte ich sie aber nicht fast non-stop gespielt, sondern so als "Schmankerl" so ab und zu (das Gitarrenspiel vom Hr. Knopfler würden auch nicht so gut klingen, wenn er das nicht so gezielt einsetzen würde).

Grüße
VBA

Hey,

für aus der Hüfte geschossen verdammt musikalisch. Hip-Hop ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber das hier rollt, zieht was weg.

Der Sound ist dem von What's Up Girl sehr ähnlich.
Könnte noch'n bisschen mehr Struktur brauchen für meinen Geschmack.

Alle Achtung, gefällt mir gut.

Gruss, Ope

Hallo,

Also, erst mal finde ich es mal nicht so übel! :)

*Nur fehlen mir der [g=118]Bass[/g] (melodiöse Bassline)

*Der Rap könnte etwas lauter sein und mehr Akzente vertragen, obwohl die gedoppelte unterlegte Stimme sehr gut kommt! :)

*Die Gitarre ist sehr gelungen wie ich finde, wirklich sehr sauber das ganze Spiel! Mit dem gelegentlichen Auslassen der Gitarre könnte man, wie gesagt, mehr Spannung reinbringen und es das Arrangement interessanter gestalten!

*Der Beat ist mir jedoch etwas lahm und nicht charakteristisch, die durchgehende HiHat nervt mit der Zeit! Könnte mir eventuell einen jazzigeren Beat gut vorstellen!

Hiphop ist nicht ganz meine Baustelle, ist halt nur was mir auffällt!

Auf jeden Fall weiter dran bleiben!

mfg dev

Die Gitarre ab und zu rausschneiden kam mir auch schon in den Sinn, aber ich verzweifle dann immer daran, welche parts ich rausnehmen soll ;)

Der Beat im Hintergrund ist halt HipHop typisch ;) Und da ich (bin der Gitarrist) den Sänger (aus Neuseeland) als puren hiphoper kennen gelernt hab, is das eben das erste was bei raus kam ;)
Hip-Hop an sich ist eigentlich auch nicht so mein fall, aber ich finde die art wie er singt/rappt hat einfach einen eigenen style... ;)

Aber schonmal vielen Dank für die Kritik :) - ich hoffe es kommt noch mehr ;)

Also, HipHop ist genau meine Baustelle.

Und das Gitarrenspiel ist verdammt geil. Es ist so geil, dass ich dich beleidigen muss und dir nicht glaube dass es komplett improvisiert ist. Aber ich hoffe das nimmst du mir nicht allzu übel :)

Die Hihat nervt mich schon nach wenigen Sekunden. Die verdirbt den Beat, die musst du sehr viel umsichtiger einsetzen (wahrscheinlich ist es sogar noch zuviel wenn du ihn immer auf die 4 setzt). Die Rap-Parts sind zu leise. Der doppelt unterlegte Gesangspart ist klasse, genau richtig unterlegt. Vielleicht doch einen Tick lauter. Und mir ist die Sologitarre etwas zu laut.

[g=118]Bass[/g] ? Mit der Bassline wär der Beat glaub ich überladen. Aber ab und zu ein tiefer, nicht zu aufdringlicher Subbus auf ner Kick wäre genau richtig um dem Beat Tiefe zu geben.

Geiles Ding.